Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke DSL, VDSL

GELÖST

ADSL Router für 4 IP Adressen

Mitglied: nullpeiler

nullpeiler (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2014, aktualisiert 14:04 Uhr, 1513 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Admins,
unser Internetanschluss (bis jetzt 6 mbit) soll auf 16mbit erhöht werden. Derzeit hängt ein Bintec X1200 als Router dran der aber lt. Internet nur bis 10mbit mit macht.
Meine Fragen:
1) Könnte ich den alten erstmal weiter betreiben da ja nur die Bandbreite erhöht wird und ADSL ja weiterhin der Übertragungsstandart bleibt?
2) Ich hab hier eine Pfsense mit Alix Board als Firewall diese kann auch als Router betrieben werden. Könnte diese so konfiguriert werden das ich alle 4 externen IPs verwalten und Routen kann? Oder benötige ich neue Hardware wenn ja welche würdet ihr empfehlen?
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 11.02.2014, aktualisiert um 14:04 Uhr
Hallo,

was ist es denn für ein Anschlusstyp, imho hat der X1200 nur ein ISDN Modem intern, alles andere kommt durch externe Modem? Außerdem 4 IP Adressen? Ein /30er Subnet?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: nullpeiler
11.02.2014, aktualisiert um 14:15 Uhr
Hallo also der Bintec ist über ein externes Modem angeschlossen also hat er nur die Routingfunktion mit NAT usw. und verwaltet 4 Internet IPs (Business Anschluss). Konfiguriert ist er so das jede Adresse ein eigenes Netz ist also jede externe IP ist /32
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
11.02.2014 um 14:09 Uhr
Zitat von nullpeiler:

Hallo also der Bintec ist über ein externes Modem angeschlossen also hat er nur die Routingfunktion mit NAT usw. und
verwaltet 4 Internet IPs (Business Anschluss).

Bei welchem Anbieter, wenn ich fragen darf?

Wenn externes Modem mit DSL->LAN kannst du die pfSense natürlich direkt ankoppeln.
Bitte warten ..
Mitglied: nullpeiler
11.02.2014 um 14:23 Uhr
Vodafone ist der Anbieter und haben bei uns Ausgebaut und nun könnten wir 16Mbit haben. Macht es sinn mit der alten Kiste erstmal weiter zu machen bis ich die Zeit hab die Pfsense um zu konfigurieren da alle IP´s Benutzt werden und auf verschiedene Systeme im Haus weiter geleitet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 11.02.2014, aktualisiert um 14:54 Uhr
Wenn das Modem ADSL 2+ schafft sollte es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: nullpeiler
11.02.2014 um 14:54 Uhr
Ok falls ich Probleme bei der konfiguration der Pfsense habe mach ich einen neuen Thread auf. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.02.2014 um 17:15 Uhr
Wie du die pfSense damit konfigurierst kannst du HIER
http://www.administrator.de/wissen/preiswerte-vpn-fähige-firewall- ...
im Detail nachlesen !!
Die Suchfunktion lässt grüßen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Router vergibt nach einiger Zeit keine IP-Adressen
Frage von HalbgottLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Moin Moin, ich habe mal wieder ein -für mich- unerklärliches Problem. Ich betreue einen Computerraum einer privaten Schule. Dort ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen von 4 KTI Switchen unbekannt - und alles andere auch
gelöst Frage von Lightmaker97LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Freunde der Computertechnik, seit gestern bin ich Besitzer von 9 gebrauchten Switchen. 4 davon defekt und 5 OK. ...

Router & Routing
IP-Subnetze und IP-Adresse
gelöst Frage von lixus99Router & Routing2 Kommentare

Moin, ich habe das Netz aus dem Bild. Wenn man von C aus die kürzesten Wege zu den 5 ...

Router & Routing
Pfsense 2.2.1 Router: öffentliche IP-Adressen nicht erreichbar
gelöst Frage von FalkITRouter & Routing12 Kommentare

Hi zusammen, Ich habe einen pfsense aufgesetzt um unsere öffentlichen IP-Adressen zu verwalten (89.xxx.159.1/24). Der Router selbst hat eine ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 23 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...