Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ADSL Router für 4 IP Adressen

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: nullpeiler

nullpeiler (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2014, aktualisiert 14:04 Uhr, 1475 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Admins,
unser Internetanschluss (bis jetzt 6 mbit) soll auf 16mbit erhöht werden. Derzeit hängt ein Bintec X1200 als Router dran der aber lt. Internet nur bis 10mbit mit macht.
Meine Fragen:
1) Könnte ich den alten erstmal weiter betreiben da ja nur die Bandbreite erhöht wird und ADSL ja weiterhin der Übertragungsstandart bleibt?
2) Ich hab hier eine Pfsense mit Alix Board als Firewall diese kann auch als Router betrieben werden. Könnte diese so konfiguriert werden das ich alle 4 externen IPs verwalten und Routen kann? Oder benötige ich neue Hardware wenn ja welche würdet ihr empfehlen?
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 11.02.2014, aktualisiert um 14:04 Uhr
Hallo,

was ist es denn für ein Anschlusstyp, imho hat der X1200 nur ein ISDN Modem intern, alles andere kommt durch externe Modem? Außerdem 4 IP Adressen? Ein /30er Subnet?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: nullpeiler
11.02.2014, aktualisiert um 14:15 Uhr
Hallo also der Bintec ist über ein externes Modem angeschlossen also hat er nur die Routingfunktion mit NAT usw. und verwaltet 4 Internet IPs (Business Anschluss). Konfiguriert ist er so das jede Adresse ein eigenes Netz ist also jede externe IP ist /32
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
11.02.2014 um 14:09 Uhr
Zitat von nullpeiler:

Hallo also der Bintec ist über ein externes Modem angeschlossen also hat er nur die Routingfunktion mit NAT usw. und
verwaltet 4 Internet IPs (Business Anschluss).

Bei welchem Anbieter, wenn ich fragen darf?

Wenn externes Modem mit DSL->LAN kannst du die pfSense natürlich direkt ankoppeln.
Bitte warten ..
Mitglied: nullpeiler
11.02.2014 um 14:23 Uhr
Vodafone ist der Anbieter und haben bei uns Ausgebaut und nun könnten wir 16Mbit haben. Macht es sinn mit der alten Kiste erstmal weiter zu machen bis ich die Zeit hab die Pfsense um zu konfigurieren da alle IP´s Benutzt werden und auf verschiedene Systeme im Haus weiter geleitet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 11.02.2014, aktualisiert um 14:54 Uhr
Wenn das Modem ADSL 2+ schafft sollte es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: nullpeiler
11.02.2014 um 14:54 Uhr
Ok falls ich Probleme bei der konfiguration der Pfsense habe mach ich einen neuen Thread auf. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.02.2014 um 17:15 Uhr
Wie du die pfSense damit konfigurierst kannst du HIER
http://www.administrator.de/wissen/preiswerte-vpn-fähige-firewall- ...
im Detail nachlesen !!
Die Suchfunktion lässt grüßen....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst QNAP TS-453U - drei IP-Adressen für iSCSI , SMB , Management (2)

Frage von caspi-pirna zum Thema SAN, NAS, DAS ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Internetanschluss Umstellung von ISDN und ADSL auf reinen IP Anschluss (61)

Frage von Dobby zum Thema TK-Netze & Geräte ...

SAN, NAS, DAS
QNAP Installationsproblem wenn der Client mehre statische IP-Adressen hat (6)

Erfahrungsbericht von StefanKittel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...