Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ADSL Router geklaut

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: jkimmel

jkimmel (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2008, aktualisiert 21.07.2008, 6600 Aufrufe, 9 Kommentare

Der Router ist mit meinen Zugangsdaten konfiguriert. Feste IP, Telefonica Spanien.

Frage:

Kann sich nun jemand an einem ADSL-Anschluss mit meinen Daten einwählen?
Mitglied: svenonline
12.07.2008 um 20:46 Uhr
Hi,
ja das geht. Nur wenn es Business-Anschlüsse (Telekom) sind, dann ist der Anschluss auf eine Nummer geschaltet. Ich würde dir raten, schnellstens beim Provider anzurufen und den Zugang sperren zu lassen und dir neue Daten zuschicken zu lassen.

Gruß
svenonline
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
12.07.2008 um 20:49 Uhr
Wenn das jemand machen würde, bekäme er einen Preis für Dummheit!
Melde dem Provider, dass ein Router mit den Daten gestohlen wurde. Entweder du bekommst dann neue oder wenn die ganz ganz freundlich sind überwachen sie vielleicht, ob das jemand tut und man dann den Anschluss feststellen um weitere Maßnahmen einzuleiten.
Bitte warten ..
Mitglied: jkimmel
13.07.2008 um 11:13 Uhr
Was ich nicht geschrieben hatte, ich bin in Spanien bei Telefonica.
Ich habe nun herausgefunden, dass es hier einen Hotline Chat gibt. Dort bekam ich die Auskunft, dass jeder mit ADSL Anschluss den Router mit meinen Daten benützen könne, dies würde aber weder meinen Adsl Zugang beeinträchtigen, noch würde ich auf meiner Rechnung etwas merken.

Interessant, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
13.07.2008 um 11:44 Uhr
hast Du denen auch sicher von der festen IP erzählt? wie sollen denn 2 Leute gleichzeitig die selbe feste IP haben?
Bitte warten ..
Mitglied: Atalmet
13.07.2008 um 12:30 Uhr
Hi,
theoretisch gesehen könnte man mit diesen Daten ins Netz gehen auch nicht ,
es kommt auf den Provider an wie er diese Daten bei sich Kategorisiert hat.Waere das gleiche wie
wenn du versuchen würdest mit einem Arcor dsl Zugang über ein T-online zugang ins Netz reingehen,
würde nicht klappen aber mit T-online zugangsdaten über ein anderen T-online Dsl zugang würde esklappen(hat wenigstens mal geklappt) wiederum mit einem Arcor dsl anschluss kannst du nirgends wo ausser deiner Arcor dsl Leitung ins Netz reingehen.Lange rede kurzer sinn ,kommt auf den Provider an.
Was gefaehrlich waere ist die das in dem Router dein benutzername und kennwort eingetragen ist und manchmal kann man damit sehr viel anfangen wie z.b deine emails oder andere dienste die dein provider anbietet (damit würdest du richtigen aerger bekommen). Ich würde dir empfehlen einfach dein kennwort zu aendern am besten gleich auch den benutzername zu aendern somit waere der kaes gegesen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: jkimmel
13.07.2008 um 18:04 Uhr
Ich dachte, dass brauche ich nicht zu erzählen, weil ich mich in diesem Fall mit meiner Telefonnummer angemeldet habe. Da sollte man doch meinen, dass die Hotline herausfinden kann, ob ich eine fixe oder eine dynamische IP habe
Bitte warten ..
Mitglied: jkimmel
13.07.2008 um 18:07 Uhr
Ich habe ja weder Benutzername noch Kennwort, weil ich eine fixe IP habe.
Ausserdem benutze ich das Email-Konto bei diesem Provider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Atalmet
14.07.2008 um 09:50 Uhr
kontaktiere am besten den provider die werden dir schon sagen können ob die einwahl möglich ist oder nicht.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 67402
21.07.2008 um 12:07 Uhr
hallo, kontaktiere deinen provider und die sagen dir schon was du am besten tun sollst! Am besten neue zugangsdaten zuschicken lassen!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Mehrere IPSec Clients hinter einem Router (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Router hinter Firmenproxy (4)

Frage von marcetta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Lancom Router NAT (7)

Frage von Brian85 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (16)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...