Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ADSL Router geklaut

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: jkimmel

jkimmel (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2008, aktualisiert 21.07.2008, 6758 Aufrufe, 9 Kommentare

Der Router ist mit meinen Zugangsdaten konfiguriert. Feste IP, Telefonica Spanien.

Frage:

Kann sich nun jemand an einem ADSL-Anschluss mit meinen Daten einwählen?
Mitglied: svenonline
12.07.2008 um 20:46 Uhr
Hi,
ja das geht. Nur wenn es Business-Anschlüsse (Telekom) sind, dann ist der Anschluss auf eine Nummer geschaltet. Ich würde dir raten, schnellstens beim Provider anzurufen und den Zugang sperren zu lassen und dir neue Daten zuschicken zu lassen.

Gruß
svenonline
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
12.07.2008 um 20:49 Uhr
Wenn das jemand machen würde, bekäme er einen Preis für Dummheit!
Melde dem Provider, dass ein Router mit den Daten gestohlen wurde. Entweder du bekommst dann neue oder wenn die ganz ganz freundlich sind überwachen sie vielleicht, ob das jemand tut und man dann den Anschluss feststellen um weitere Maßnahmen einzuleiten.
Bitte warten ..
Mitglied: jkimmel
13.07.2008 um 11:13 Uhr
Was ich nicht geschrieben hatte, ich bin in Spanien bei Telefonica.
Ich habe nun herausgefunden, dass es hier einen Hotline Chat gibt. Dort bekam ich die Auskunft, dass jeder mit ADSL Anschluss den Router mit meinen Daten benützen könne, dies würde aber weder meinen Adsl Zugang beeinträchtigen, noch würde ich auf meiner Rechnung etwas merken.

Interessant, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
13.07.2008 um 11:44 Uhr
hast Du denen auch sicher von der festen IP erzählt? wie sollen denn 2 Leute gleichzeitig die selbe feste IP haben?
Bitte warten ..
Mitglied: Atalmet
13.07.2008 um 12:30 Uhr
Hi,
theoretisch gesehen könnte man mit diesen Daten ins Netz gehen auch nicht ,
es kommt auf den Provider an wie er diese Daten bei sich Kategorisiert hat.Waere das gleiche wie
wenn du versuchen würdest mit einem Arcor dsl Zugang über ein T-online zugang ins Netz reingehen,
würde nicht klappen aber mit T-online zugangsdaten über ein anderen T-online Dsl zugang würde esklappen(hat wenigstens mal geklappt) wiederum mit einem Arcor dsl anschluss kannst du nirgends wo ausser deiner Arcor dsl Leitung ins Netz reingehen.Lange rede kurzer sinn ,kommt auf den Provider an.
Was gefaehrlich waere ist die das in dem Router dein benutzername und kennwort eingetragen ist und manchmal kann man damit sehr viel anfangen wie z.b deine emails oder andere dienste die dein provider anbietet (damit würdest du richtigen aerger bekommen). Ich würde dir empfehlen einfach dein kennwort zu aendern am besten gleich auch den benutzername zu aendern somit waere der kaes gegesen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: jkimmel
13.07.2008 um 18:04 Uhr
Ich dachte, dass brauche ich nicht zu erzählen, weil ich mich in diesem Fall mit meiner Telefonnummer angemeldet habe. Da sollte man doch meinen, dass die Hotline herausfinden kann, ob ich eine fixe oder eine dynamische IP habe
Bitte warten ..
Mitglied: jkimmel
13.07.2008 um 18:07 Uhr
Ich habe ja weder Benutzername noch Kennwort, weil ich eine fixe IP habe.
Ausserdem benutze ich das Email-Konto bei diesem Provider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Atalmet
14.07.2008 um 09:50 Uhr
kontaktiere am besten den provider die werden dir schon sagen können ob die einwahl möglich ist oder nicht.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 67402
21.07.2008 um 12:07 Uhr
hallo, kontaktiere deinen provider und die sagen dir schon was du am besten tun sollst! Am besten neue zugangsdaten zuschicken lassen!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
ADSL Router für 4 IP Adressen
gelöst Frage von nullpeilerDSL, VDSL7 Kommentare

Hallo Admins, unser Internetanschluss (bis jetzt 6 mbit) soll auf 16mbit erhöht werden. Derzeit hängt ein Bintec X1200 als ...

TK-Netze & Geräte
Suche ADSL 2 Modem ohne Router-Funktion
Frage von dake84TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Hallo, anfang nächsten Jahres zieht unser Büro in neue Räumlichkeiten in denen uns ein Telekom Business DSL Anlagenanschluss zur ...

TK-Netze & Geräte
Frankiermaschiene mag nur ADSL und kein Kabel
Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Frankiermaschiene K754 von Pitney Bowes mit einem orignal USB-Netzwerkadapter von PB. Diese ist an ...

Voice over IP
ADSL-, VDSL-Router mit Firewall, VPN, VoIP-Port und WLAN
gelöst Frage von malikaVoice over IP16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einem VDSL-/ADSL-Router mit Firewall, VPN, VoIP-Port und WLAN für den Telekom-Anschluss: Call & Surf ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...