flexi87

Aduser sperren sich auf 2 unterschiedliche Arten

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das meine User auf 2 Arten gesperrt werden.
- Kontosperrung aufheben
- Heben Sie die Kontosperrung auf. Das Konto ist derzeit auf dem Active Directory-Domänenkontroller gesperrt.

Was könnte das sein???

Unser Programm erkennt leider nur die 2 Variante.

9fa414e843d3af4913e2145736eeddc8

a3c0b168cb4c9b749967776cacc90b75

Mitglied: killtec
killtec 30.10.2013 um 12:47:59 Uhr
Hi,
erstmal zu deinem ausgrauen... Du hast die Überschrift vergessen...
Zum eigentlichen: Macht sich etwas bemerkbar? Wie stellt sich der Fehler?
Weil:
1. Screenshot ist alles ok. Der Bentuzer ist frei.
2. Screenshot: Der Benutzer, bzw. die Benutzerin hat Ihr Kennwort Mehrfach falsch eingegeben (10x?) und wird dadurch gesperrt. Warte eine Bestimmte Zeit (30 Min z.b.) und die Sperrung geht alleine weg oder nimm sie mit den Haken weg.

Gruß
Mitglied: flexi87
flexi87 30.10.2013 um 13:16:18 Uhr
Hi,
stimmt danke =)
Leider nicht ganz, beim 1. Screenshot ist der User auch gesperrt.
Wenn ich eine Abfrage im AD nach gesperrten User mache, dann zeigt es mir beide Varianten von gesperrten User an. Sobald ich den Hacken Kontosperrung aufheben wähle, kann sich der User wieder anmelden.