Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aendern des Passwortes ueber die Weboberflaeche

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: aba101280

aba101280 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2006, aktualisiert 22.03.2006, 3394 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe da ein kleines Problem mit den Passwoerten von Benutzern meines Exchange Systems. Ich lege die Benutzer als User im AD an und lasse eine Exchange Adresse mit generieren. Allerdings melden sich diese Nutzer nie an der Domaene an. Das einzige was sie nutzen ist der WebAccess oder Outlook in Kombination RPC over HTTPS. Ich generiere ein Passwort aber natuerlich wollen die Benutzer das Aendern koennen. Ich weiss allerdings nicht wo ausser direkt bei der Anmeldung an der Domaene.

Hat Jemand eine Idee

Gruesse

Alex
Mitglied: 24758
21.03.2006 um 18:58 Uhr
Wenn der User über OWA auf sein Outlook zugreift, kann er über die "Optionen" das Passwort ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: aba101280
21.03.2006 um 21:35 Uhr
Hallo,

danke fuer die Antwort aber da habe ich natürlich zuerst gekuckt. Es gibt dort keine Moeglichkeit das Passwort zu ändern (OWA auf 2003 mit allen Patches) oder bin ich blind.

Grüße

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 24758
22.03.2006 um 08:08 Uhr
Wenn der User über OWA einsteigt, auf den Button "Optionen". Ganz runter auf der Seite. Der zweite Punkt von unten lautet: "Kennwort ändern".
Bitte warten ..
Mitglied: aba101280
22.03.2006 um 13:54 Uhr
Also jetzt ohne Blind zu sein (Hab 2 Leute drueberschauen lassen) es gibt in meiner Version unter Optionen wirklich keine Moeglichkeit das Passwort zu aendern. Hab alles 3mal durchglesen und der Zweite Punkt von unten bei den Optionen heisst einfach mal Kontakt Optionen.

Kann es sein dass man das erst durch irgendwas aktivieren muss um dann schliesslich die Moeglichkeit zu haben das zu aendern. Wie gesagt es steht definitiv nicht da unter Optionen. Ich verwende Server 2003 Enterprise mit Exchange Enterprise 2003 habe alle Patches und das Sp2 installiert.

Gruesse

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: aba101280
22.03.2006 um 18:02 Uhr
Hallo Zusammen,

hab den Fahler gefunden. Standardmaessig steht dieser Wert in der Regestry auf 1

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\
MSExchangeWEB\OWA\DisablePassword:REG_DWORD=0

Dieser muss auf 0 gesetzt werden dann taucht auch der Button auf.

Gruesse

Alex

EDIT: Klicke ich nun auf den Button bekomme ich einen Fehler 404 in einem separaten Fenster. Weiss jemand wieso dass jetzt nicht funktioniert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...