Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aero-Abschaltung verhindern

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: HeinrichXII

HeinrichXII (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2010 um 13:00 Uhr, 7530 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus,

heute habe ich einmal eine Frage privater Natur.
Ich habe bei mir 3 27-Zoll Monitore an 2 Sapphire HD4870 Vapor-X (1GB Version) angeschlossen. Beide laufen nicht im Crossfire Modus, CCC und Windows sind auf dem neuesten Stand.
Nun zum Problem:
Wenn ich einen Film in normaler DVD-Qualität auf dem mittleren Monitor (Graka 1) ansehe und auf den beiden äusseren noch mein Outlook oder FireFox gestartet habe ist alles in Ordnung. Wird jedoch der Film auf einem der äusseren Monitore abgespielt (Graka 2), so deaktiviert Windows 7 das Aero-Farbschema und setzt es auf Windows 7 Basis. Beide Grafikkarten habe ich auch schon getauscht, sie sind hardwareseitig in Ordnung.
Da ja 2GB Grafikspeicher definitiv ausreichen müssten um einen SD-FIlm abzuspielen würde ich gerne die Abschaltung von Windows Aero trotz der Warnung von Windows deaktivieren. D.h. Windows soll nicht mehr das Farbschema zurücksetzen.
Weiss jemand, wie ich das anstelle?

MfG Heinrich
Mitglied: goscho
17.07.2010 um 13:35 Uhr
Servus Heinrich,

die Abschaltung von AERO durch Windows kannst du AFAIK nicht manuell verhindern.
Dies passiert auf Grund von Unverträglichkeiten (bspw. ein Programm, was nicht Aero-kompatibel ist) oder durch Treiberfehler.

Ist dein mittlerer Monitor der primäre? Ich könnte mir vorstellen, das das damit zu tun hat und Windows beim Abspielen von Video auf sekundären Displays das Basis Farbschema einsetzt.

Es kann natürlich auch sein, dass das in CCC konfiguriert werden kann oder das ein Bug in der Grafiksoftware vorhanden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
17.07.2010 um 14:27 Uhr
Hallo goscho,

danke für die Antwort.
Ja der Mittlere ist der primäre. Ich denke aber nicht, dass es ein Verträglichkeitsproblem ist, da es ja auf dem mittleren Monitor kein Problem gibt.
In CCC habe ich schon nachgeschaut, habe ich da evtl. doch etwas übersehen?

MfG Heinrich
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
17.07.2010 um 14:47 Uhr
Ich glaube diese Aero-Abschaltung passiert aufgrund irgendwelcher obskuren HDCP-Sicherungen.
Passiert bei mir zumindest immer dann, wenn eine BD oder DVD mit einem besonders agressiven Kopierschutz ausgeliefert wird.
Bei mir (Windows 7 Prof. x64) wird Aero aber immer deaktiviert - egal auf welchem Monitor ich das wiedergeben lasse.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Herunterfahren RDP Windows 10 verhindern (4)

Frage von micha055 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Adobe Reader - Verhindern Links auszuführen (6)

Frage von MARBHD zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
GPO um zu verhindern, dass User freigegebene Drucker hinzufügen? (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...