Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aero Glass mittels GPO erzwingen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: rony-x2

rony-x2 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2012 um 11:53 Uhr, 4237 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen

wir stellen die ersten Rechner von Windows XP auf Windows 7 um.

Natürlich wollen wir dann natürlich, dass die Benutzer dann auch die Vorteile der Oberfläche nutzen können.

Dabei hab ich schon die ganzen GPOs "zurückgebaut" die vor Jahren gebaut wurden.

Denn vor vielen Jahren wurde hier von Win2k auf WinXP umgestellt - und dabei wurden Richtlinien erstellt, damit Windows XP wie Windows 2000 aussieht, und sich so verhält. Diese waren bis zu meinem Rückbau auch noch aktiv.

So wird nun das neue Startmenü angezeigt, das Luna Design erscheint (bei XP) und in der Taskleiste wird wieder gruppiert.
Damit dachte ich wäre die Sache auch für Windows 7 erledigt.
Dort wird nun auch wieder Gruppiert und das Aero Design wird angezeigt.
Es sollte jedoch "Aero Glass" erzwungen werden. - Aero lässt sich nicht über die GPOs festlegen.

Es lässt sich ja ein Design hinterlegen, das funktioniert leider nicht - dazu gibt es bei Google wohl auch genug Leuten die dasselbe Problem haben.

Aber den halben weg haben wir ja - Aero ist da, nur eben ohne Glass.

Von daher dachte ich an einen Registrierungseintrag um Aero inkl. Glass zu erzwingen - diesen würde ich dann einfach per Gruppenrichtlinie verteilen.

Hat jemand einen ähnlichen, oder besseren Ansatz?
Und weiß jemand, welche Einträge wie geändert werden müssen, damit Aero Glass erzwungen wird.

Die Rechner sind auch voll Aero Glass fähig (mind. D3D9 und korrekte Treiber).

Gruß
Mitglied: ChrisDynamite
21.08.2012 um 12:30 Uhr
noch was am rande: Ich hatte beim Umzug dermasen Schwierigkeiten bei Serverspeicherten Profilen. Profile unter windows 7 haben eine *V2 Endung. Ich und das muss nicht heisen dass es nicht geht habe es nicht hinbekommen die profile gesheit umzuzihenen. Bei mir fängt jeder in der Firma mit einem neuen Windows 7 Profil an und zieht sich die Daten aus dem alten XP Profil.


Nur als Denkanstoß gedacht
Bitte warten ..
Mitglied: rony-x2
21.08.2012 um 13:10 Uhr
Das Problem hatten wir so nocht nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Änderung eines Registryeintrages per GPO (15)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...