hackfresse1703

Aero unter Vista Home Premium

Leistungsindex

Guten Abend,

wahnsinnig wie ich bin habe ich mir heute Windows Vista Home Premium Systembuilder geholt. Installation lief sorgenfrei. Nach dem letzten Neutstart wollte er dann den Leistungsindex feststellen und hing sich dabei auf. Nach einem Hardreset konnte ich den ersten Nutzer anlegen. Ich habe dann in den Darstellungsoptionen versucht Aero zu aktivieren. Er lies mich umschalten und nach ein paar sekunden war aero glas wieder weg und der eintrag aus dem auswahlmenü war auch weg. nun habe ich gegoogelt wie ein wilder, ich habe alle registry-einträge geprüft, habe auch den dienst "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" (UxSms) neu gestartet. Dann kam der große Erfolg Aero Glass lief für mindestens 10 sec. Dann kamm wieder der Fehler: "Desktop-Manager funktioniert nicht mehr" super, achja zwischendurch lies sich der leistungsindexer doch noch überreden mal einen durchlauf zu machen. momentan versuche ich es wieder mit dem wddm treiber von microsoft. Wer hat einen Tip für mich ?
Kurz zur Konfiguration

AMD 3000
1024 GByte RAM
ATI Sapphire Radeon 9600 Atlantis mit 512 MByte RAM

Danke

Mitglied: tim-mc-veigh
tim-mc-veigh 15.03.2007 um 11:17:58 Uhr
Hi Stefan!

Unsere Systeme ähneln sich sehr, daher kann es meiner Meinung nach schonmal nicht an der fehlenden Kompatibilität liegen. Habe ein AMD 3000+, 1,5 GB RAM und eine Sapphire 9600XT 256 MB RAM.

Am Anfang hat AERO auch bei mir Zicken gemacht, aber nach der Installation des neuesten Catalyst für Vista-32Bit lief es ohne Murren.

Habe aber auch die Ultimate Version, ebenfalls System Builder, daher weiß ich nicht in wie fern da ein Vergleich gezogen werden kann.

Also mein "Tipp": Catalyst installieren. Weiterguckn.