Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Affengriff geht bei Windows 7 nicht mehr

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: timbo1992

timbo1992 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2010 um 11:58 Uhr, 9189 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Mühe.

Mein Problem ist folgendes:

Tastenkürzel STRG+ALT+ENTF sowie Windows Taste + L gehen bei Windows 7 nicht mehr. Es passiert einfach rein gar nichts. Normalerweise müsste bei dem Affengriff ein Auswahlmenü kommen zum "Kennwort ändern;Computer sperren;Abmelden;Taskmanager" jedoch dies öffnet sich nicht mehr. Genauso bei der Windowstaste + L sollte sich das Notebook sperren.

Hoffe ihr könnt mir helfen?

Gruß timbo1992
Mitglied: Dani
05.10.2010 um 12:02 Uhr
Hi timbo1992,
ein paar Info's wären noch ganz hilfreich:

a) Verrate uns mal dem Hersteller
b) Um welches Modell dreht es sich
c) Eine USB - Tastatur schon mal angeschlossen und versucht?
d) Wurde an dem Notebook selber eine Komponente getauscht bzw. rumgeschraubt?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: timbo1992
05.10.2010 um 12:44 Uhr
Hallo,

Also das Notebook ist ein T60 von Lenovo. Eine externe Tastatur habe ich auch schon angeshclossen geht jedoch auch nciht. An den Tasten kann es auch nicht liegen da selbs mit einer dll Datei das sperren vom Notebook nicht geht. Das komische daran ist das es beim Windows start am anfang noch geht. Irgend wann im Betrieb sind die Tastenkombinationen nicht mehr machbar.

Gruß timbo1992
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
05.10.2010 um 14:31 Uhr
Hi timbo

um welche Version von Windows 7 handelt es sich denn?

Hat es an dem Rechner, mit dem Betriebssystem schon mal funktioniert?
Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: yazend
05.10.2010 um 15:17 Uhr
Hi timbo1992,

versuch doch mal bitte folgendes

Start-->Ausfuhren -->regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

Erstelle den Eintrag, falls nicht vorhanden DWORD-WERT “DisableTaskMgr” ohne die "" und gebe ihm den Wert 0

Gruß yazend
Bitte warten ..
Mitglied: timbo1992
05.10.2010 um 15:47 Uhr
Ja wie gesagt am Anfang geht die Tastenkombination noch. Irgendwann im Betrieb geht sie nicht mehr und ich kann den Laptop nicht mehr sperren.
Betriebssystem ist Windows 7 Professional.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Autocheck geht nicht (7)

Frage von ThierryHenry zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...