Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

**AFP Protokoll nicht kompatibel bei OSX 10.4.5**

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: MissT68

MissT68 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2006, aktualisiert 20:49 Uhr, 6750 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, kann mich nicht mit anderen Mac's verbinden und habe keinen Zufgriff auf Externe Festplatten

Versuche mich mit meine G5 Mac mit anderen Mac oder Festplatten über unser Netztwerk zu verbinden, bekomme aber immer die Fehlermeldung: File Server verwendet eine nicht kompatible Version des AFP Protokolls, wer kennt das Problem. Die Apple Hotline konnte mir leider nicht weiter helfen...

Lustiger Weise können alle anderen im Netzt auf mich zugreifen nur ich komm nicht raus.
Mitglied: 24213
15.05.2006 um 20:45 Uhr
Hallo,

bin mir zwar nicht ganz sicher, aber Du arbeitest wahrscheinlich bei den anderen Macs mit
8.x oder kleiner und auf dem G5 mit 10.4
AFP unter 10.4 ist nicht mit AFP-Versionen des Mac OS 8.x und kleiner
kompatibel.

Das kommt daher, dass 10.4 nur noch Appletalk über TCP/IP kann.
Die Versionen vor OS 9 können zwar Appletalk jedoch nicht über TCP/IP.

10.3 und die Versionen kleiner als OS 9 funktioniert aber wieder, da 10.3 mit AppleTalk ohne TCP/IP arbeitet.

Abhilfe:
Die OS8er Versionen auf OS9 heben oder

Ich habe schon einige Zeit nicht mehr mit Macs gearbeitet, aber vielleicht gibt es ja Programm, die die Kommunikation zwischen 10.4 und OS8 bzw. kleiner übersetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: 24213
15.05.2006 um 20:49 Uhr
Apropos, mir ist gerade noch was eingefallen.

Wenn es nur um den Zugriff auf freigaben geht, dann würde ich auf Samba ausweichen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...