tdoescher

AFP, SMB standard Dateirechte

Hallo,

ich habe hier einen Lion Server, der die Benutzer über eine OpenDirectory zur verfügung stellt.
Ich möchte nun die Standard Datei- und Ordnerrechte einstellen. Momentan werden alle Dateien und Ordner die über das AFP und SMB Protokoll angelegt werden mit 755 angelegt, es soll aber 775 sein, wie kann ich das Einstellen? Das ist mein erster Unix server, habe leider noch keine Ahnung wie das geht.

Mitglied: 16568
16568 Nov 06, 2011 at 20:20:01 (UTC)
Tja, Lion ist aber keine mir bekannte Distro, daher mal verschoben nach Apfel.

Lonesome Walker