isac

afp vs. smb

Bei uns in der Firma wurde vor ein paar Tagen ein Server mit dem Betriebssystem MS Server 2003 SMB aufgesetzt. Mit den Windows XP prof Versionen habe ich keinerlei Probleme, aber leider die Macs (wie sollte es auch anders sein face-wink)

Über das smb-Protokoll bekomme ich es nicht so ohne weiteres hin, nur über afp. Der Server soll für die Macs als Fileserver und als Exchange-Server fungieren (MS Office 2004).

Jetzt meine Frage: Welche Vorteile hätte ich eigentlich bei smb gegenüber afp? Muss ich überhaupt smb einsetzten oder reicht das afp-Protokoll (wichtig ist für uns auf jeden Fall das korrekte Einhalten der Ordner-Berechtigungen)?

Schon mal Danke im Voraus!!

Gruß,

Isac

Mitglied: 16568
16568 07.04.2006 um 14:54:29 Uhr
Die Konfiguration, die Dich am meisten weiterbringt:

Installiere das ATP einfach nach.
TCP/IP sollte ja installiert sein face-wink

Um die ordnerberechtigungen mach Dir keine Sorgen, ohne Nutzername/Kennwort-Kombination kein Zugriff.

Lonesome Walker