Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AGDLP funktioniert nicht bzw. GPO wird nicht übernommen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Powerman

Powerman (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2009, aktualisiert 14:11 Uhr, 3667 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein großes Problem und weis nicht mehr weiter, selbst mein Lehrer kann mir nicht helfen, was ich nicht ganz verstehe.
Habe Server 2003 und eine XP Client auf VMware laufen. Das Projekt muss ich am Mittwoch abgeben und am Donnerstag halten.
Jegliche Recherche im Internet blieb erfolglos.

in meiner Domäne habe ich 4 benutzer angelegt die jeweils ihre eigene OU haben.
OU Anwalt => Anwalt1+2
OU Sekretaerin => Sekretaerin1+2

Ich wollte AGDLP auf Benutzer Anwalt 1 ausführen...
Ich habe eine OU Lanumbenennen angelegt und dort einen globale Gruppe umbenennen erlauben angelegt.
In einer weiteren OU LanNamechange habe ich eine domänenlokale Gruppe LanChange angelegt

In der OU Lanumbenennen worin sich die globale gruppe befindet habe ich Mitglieder der Gruppe hinzugefügt, und zwar Anwalt1.
Über die OU LanNamechange gebe ich die Berechtigungen über Gruppenrichtlinien an. Lan umbenennen aktivieren.
Laut Buch was ich als Hilfe habe, ist die AGDLP richtig angewendet, was mache ich verkehrt.

Er über nimmt diese Einstellung leider nicht und ich weis nicht warum. ??? Wenn ich diese GPOs auf der OU Anwälte anwende funktioniert es ich kann die LAN Verbindung umbenennen.
Über ratschläge wäre ich dankbar.


Vielen Dank

Gruß

Hoffe ich bekomme das Problem bald gelöst bin absolut unter zeitdruck !!!
Mitglied: Powerman
20.02.2009 um 17:16 Uhr
Hmmm scheint kein beliebtes Thema zu sein das AGDLP !!!!

Es wir wohl hier verdrängt !!!

Hat keiner irgendwelche Vorschläge ???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...