Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Agfeo TK-Suite Server nur über 127.0.0.1 erreichbar ?

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: Alforno

Alforno (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2010 um 19:44 Uhr, 19821 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2008 Standard, der mit einer Agfeo AS 45 verbunden werden soll.
Leider habe ich nur die Möglichkeit, das Ganze über USB zu lösen. Das soll ja hin und wieder zu Problemen führen.

Problem ist, dass der Tk Suite Server nicht im Netz erreichbar ist.

Wenn ich am Server 127.0.0.1:5080 eingebe, dann erreiche ich den TK Server.
Gebe ich die IP oder den Hostnamen des Servers ein funktioniert es nicht.

Da sollte man ja als 1. auf ein DNS Problem tippen.

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke.

mfg
Alforno
Mitglied: dog
12.05.2010 um 20:24 Uhr
Gib am Server in cmd mal netstat -a ein und such die Zeile(n) mit :5080 raus und poste sie hier.
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
12.05.2010 um 20:56 Uhr
Ähm,

dort steht lediglich:

0.0.0.0:5080 in der spalte remoteadresse steht der hostname des servers

Bei der Installation des Suite Servers habe ich als Schnittstelle:

CAPI, USB, S0 ...

ausgewählt.

Mir war am Telefon schon klar, dass diese Telefonanlage mir das Wochenende verhagelt.

mfg
Alforno

Nachtrag:

Wenn ich den TK-Suite Server (Server Einstellungen) aufrufe, ist unter Schnittstellen "CAPI D-Kanal (X.31) aktiv aktiviert.
Eine Verbindung zur Anlage kann ich aber nicht herstellen, der Versuch scheitert mit der Fehlermeldung, dass das Gerät derzeit nicht betriebsbereit ist.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
12.05.2010 um 21:01 Uhr
OK, das heißt die Software lauscht auf allen IPs.
Hast du auf dem Server eine Firewall (Windows Firewall) laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
12.05.2010 um 21:03 Uhr
Nein, Windows Firewall ist ausgeschaltet, definitiv.

Verstehe ich es denn richtig, dass ich hier 2 Probleme habe?

1. Keinen Zugriff auf die Anlage vom Server aus.
2. Keinen Zugriff vom Client auf den TK Suite Server.

mfg
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: dog
13.05.2010 um 03:37 Uhr
Ja,

wenn du in cmd (Client/Server) telnet serverip 5080 (nicht 127.0.0.1) machst, was passiert?

DIe ganze USB-Whatever-Geschichte ist eine Sache für sich.
Hast du den USB-Treiber von Agfeo installiert? Irgendwo im Geräte-Manager unter USB oder Seriell muss was auftauchen...
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
13.05.2010 um 09:18 Uhr
Hallo dog,

ich habe mich von der Anbindung per USB verabschiedet.
Ich werde jetzt versuchen es über die serielle Schnittstelle zu lösen.
Mal sehen wie erfolgreich das wird.

Ich war immer davon ausgegangen, dass die Agfeo Anlagen brauchbar seien.
Das die Anbindung über USB solche Schwierigkeiten bereitet, ist mir unerklärlich.

mfg
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: ErsteLiga
22.09.2014 um 16:16 Uhr
Hallo, bin über die Google-Suche auf den Thread gestoßen. Habe dasselbe Problem.

Telefonanlage lief bisher über unseren Windows 2003 Server, der nun abgeschaltet werden soll. Daher habe ich einen alten Windows 7 Prof. Laptop als Telefonserver umfunktioniert. Leider bislang ohne Erfolg - die Telefonanlage ist über USB an den Laptop angeschlossen.

Auf dem TK-Suite-Server selber ist die Anlage über 127.0.0.1:5080 erreichbar. Nur aus dem Netzwerk von den Clients bekomme ich keinen Kontakt zu TK-Suite Server. Die Windows Firewall ist ausgestellt.

Weiß noch jemand einen Rat?
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Netzwerk
gelöst Netzlaufwerk unter Windows Server 2012 R2 teils nicht erreichbar (10)

Frage von ele2004 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
DHCP-Server vor Änderung schützen (1)

Frage von cuilster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
"Do you trust this printer" bei jedem Druck von Citrix via Server 2k8 R2 (2)

Frage von diematrix125 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...