44275

AGFEO TK Suite auf Windows 2003 ?

Praktische Erfahrungen mit der AGFEO TK Suite auf W2k3? Einfluß auf Systemstabilität? Gefahren? Ich hab Angst.

Hallo Allerseits,

ich werde das Wochenende mit einer Migration verbringen. Jetzt wurde ich noch gebeten die Software zur Steuerung der TK Anlage zu installieren. Der Telefonmann hat den Kunden da tolle Flausen in den Kopf gesetzt. Geistreicherweise lässt sich die Anlage nur über USB ansprechen. In der Nähe der Anlage stehen natürlich nur die Server...grummel. Wer schon mal Software von Alcatel, Siemens oder anderen CTI-Mist installiert hat weiß, daß er (von den meisten Produkten) die Finger davon lassen sollte.

Hat jemand von Euch praktische Erfahrungen mit der AGFEO TK Suite auf nem Windows Server? Ich habe so gar keine Lust mir die Kiste zu zerschießen oder irgendwie negativ zu beeinflussen.. Der Server ist DC und soll demnächst noch eine Datenbank aufnehmen, kein Exchange.

Gruß

Member: schritttmacher
schritttmacher Dec 19, 2009 at 19:07:39 (UTC)
Hallo 5,

Hasen haben immer Angst, aber Spass beiseite. Wenn du Zugang zum Downloadbereich bei AGFEO hast, lade dir dort die aktuelle TK-Suite Pro runter.

Beim Installieren kommen 2 Möglichkeiten: Server oder Client
Folgedessen, Server auf Server (läuft allein durch) Client auf Client
Bei der Clientinstallation fragt er dich nach der Server IP
Solltest du bis dahin noch kein Benutzerkonto angelegt haben, wirst du jetzt die Möglichkeit dazu haben
Auf dem Client noch den Tapi Treiber installieren

Auf dem Server läuft nur ein Dienst auf den du per http:\\ zugreifen kannst, ist nichts schlimmes und hab ich
mehrfach im Einsatz, ich rate dir aber von der USB Installation auf dem Server ab, nutze die serielle Schnittstelle.

Viel Spass
Schritttmacher
Member: Tommmy99
Tommmy99 Dec 19, 2009 at 19:54:20 (UTC)
Hallo,

auch wir haben AGFEO TK-Suite auf mehreren 2003-Servern im Einsatz. Ohne Probleme. Wenn möglich aber die Serielle Schnittstelle verwenden, bei USB gibt es immer wieder Probleme. Bei weitern Fragen einfach melden.

Gruß, Tommmy.
Mitglied: 44275
44275 Dec 20, 2009 at 10:39:03 (UTC)
Hi,

Eigentlich hatte ich mich gerade entschieden einen alten PC der noch in der Ecke stand zu diesem Zweck zu nutzen. Jetzt führt Ihr mich in Versuchung. Hmmm...
Mitglied: 44275
44275 Dec 23, 2009 at 20:18:36 (UTC)
Habs doch auf ner Extrakiste installiert, auf modernen Windowsservern läuft eh zuviel Mist.

Den Tip mit dem seriellen Kabel kann und muß ich aber weitergeben. Mit USB gabs nur Ärger und Probleme, vor allen Dingen aber keine funktionelle Verbindung zur TA. Kabel getauscht, USB-Ports getauscht, usw. - das serielle Kabel angehängt und binnen sekunden lief alles. Nochmals vielen Dank für den Hinweis.

4 support- und userfreie Tage wünscht