Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

AGFEO TK Suite auf Windows 2003 ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 44275

44275 (Level 1)

18.12.2009, aktualisiert 13:13 Uhr, 10448 Aufrufe, 4 Kommentare

Praktische Erfahrungen mit der AGFEO TK Suite auf W2k3? Einfluß auf Systemstabilität? Gefahren? Ich hab Angst.

Hallo Allerseits,


ich werde das Wochenende mit einer Migration verbringen. Jetzt wurde ich noch gebeten die Software zur Steuerung der TK Anlage zu installieren. Der Telefonmann hat den Kunden da tolle Flausen in den Kopf gesetzt. Geistreicherweise lässt sich die Anlage nur über USB ansprechen. In der Nähe der Anlage stehen natürlich nur die Server...grummel. Wer schon mal Software von Alcatel, Siemens oder anderen CTI-Mist installiert hat weiß, daß er (von den meisten Produkten) die Finger davon lassen sollte.

Hat jemand von Euch praktische Erfahrungen mit der AGFEO TK Suite auf nem Windows Server? Ich habe so gar keine Lust mir die Kiste zu zerschießen oder irgendwie negativ zu beeinflussen.. Der Server ist DC und soll demnächst noch eine Datenbank aufnehmen, kein Exchange.

Gruß
5
Mitglied: schritttmacher
19.12.2009 um 20:07 Uhr
Hallo 5,

Hasen haben immer Angst, aber Spass beiseite. Wenn du Zugang zum Downloadbereich bei AGFEO hast, lade dir dort die aktuelle TK-Suite Pro runter.

Beim Installieren kommen 2 Möglichkeiten: Server oder Client
Folgedessen, Server auf Server (läuft allein durch) Client auf Client
Bei der Clientinstallation fragt er dich nach der Server IP
Solltest du bis dahin noch kein Benutzerkonto angelegt haben, wirst du jetzt die Möglichkeit dazu haben
Auf dem Client noch den Tapi Treiber installieren

Auf dem Server läuft nur ein Dienst auf den du per http:\\ zugreifen kannst, ist nichts schlimmes und hab ich
mehrfach im Einsatz, ich rate dir aber von der USB Installation auf dem Server ab, nutze die serielle Schnittstelle.

Viel Spass
Schritttmacher
Bitte warten ..
Mitglied: Tommmy99
19.12.2009 um 20:54 Uhr
Hallo,

auch wir haben AGFEO TK-Suite auf mehreren 2003-Servern im Einsatz. Ohne Probleme. Wenn möglich aber die Serielle Schnittstelle verwenden, bei USB gibt es immer wieder Probleme. Bei weitern Fragen einfach melden.

Gruß, Tommmy.
Bitte warten ..
Mitglied: 44275
20.12.2009 um 11:39 Uhr
Hi,

Eigentlich hatte ich mich gerade entschieden einen alten PC der noch in der Ecke stand zu diesem Zweck zu nutzen. Jetzt führt Ihr mich in Versuchung. Hmmm...
Bitte warten ..
Mitglied: 44275
23.12.2009 um 21:18 Uhr
Habs doch auf ner Extrakiste installiert, auf modernen Windowsservern läuft eh zuviel Mist.

Den Tip mit dem seriellen Kabel kann und muß ich aber weitergeben. Mit USB gabs nur Ärger und Probleme, vor allen Dingen aber keine funktionelle Verbindung zur TA. Kabel getauscht, USB-Ports getauscht, usw. - das serielle Kabel angehängt und binnen sekunden lief alles. Nochmals vielen Dank für den Hinweis.

4 support- und userfreie Tage wünscht
5
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (5)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...