32371

AGP deaktiviert...?

Ich habe ein Problem:

Ich habe ein System, welches mit einer AGP Graka bestückt ist, jedoch läuft die Grafikkarte nicht

in AGP geschwindigkeit; weder 1x,2x,4x,8x

Everst (Diagnose Tool) zeigt mir an, das AGP deaktiviert ist.

Jedoch ist im BIOS alles aktiviert; AGP 8x support, Fast writes support und Sideband Adressing.

Ich habe das neueste BIOS auf dem Meinboard, und verwende die neuesten Treiber!

Jumper einstellungen gibt es auch keine auf dem Mainboard.

Weiss jemand wie man AGP irgendwie wieder aktivieren kann?

Member: filippg
filippg Mar 04, 2007 at 21:28:03 (UTC)
Hallo,

womit siehst du denn?
Wenn du noch eine Onboard-Karte hast musst du diese wahrscheinlich vorher noch explizit deaktivieren.

Filipp
Mitglied: 36539
36539 Mar 04, 2007 at 21:43:33 (UTC)
Wenn Du ein Mainboard mit OnBoard-Grafikkarte, aber einen extra AGP-Slot mit einer externen Grafikkarte bestückt hast, muss die OnBoard-Grafikkarte im Bios deaktiviert werden. Was steht denn im Gerätemanager?

onegasee59
Mitglied: 32371
32371 Mar 08, 2007 at 10:50:17 (UTC)
Nein Nein!

ich nutze keine Onboard Graka!

Das Mainboard hat nur einen AGP Slot (welchen ich auch nutze)

Mit AGP deaktiviert meine Ich das der AGP Bus auf PCI Geschwinigkeit läuft.
Mitglied: 36539
36539 Mar 08, 2007 at 12:53:41 (UTC)
Mit AGP deaktiviert meine Ich das der AGP Bus auf PCI Geschwinigkeit läuft.

sag mal welchen Chipsatz hat das Board und handelt es sich im Nvidia-Grafikarte?
oder lies gleich: http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/4.shtml
und dort (ziemlich in der Mitte) ---> "Diagnose-Tools melden mir, AGP sei nicht aktiviert! Was kann ich tun?"

hth
onegasee59
Mitglied: 32371
32371 Mar 16, 2007 at 07:29:41 (UTC)
Jaaaaaa

Es läuft alles perfekt!!!!!!

Planet3dnow hat die besten/kompatibelsten nForce2 treiber zu einem Paket zusammen

gefasst. Damit gehts perfekt!!! face-smile))