Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AGP Grafikkarte wird als PCI erkannt

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: conan76

conan76 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2005, aktualisiert 16.06.2007, 8368 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
meine Agp Grafikkarte wird leider nur als Pci Grafikkarte erkannt!
Im Bios sind alle Einstellungen für Agp eigeschaltet und es wird auch AGP 8x von Grafikkarte und Mainboard unterstützt.
Everest sagt aber das Agp ausgeschaltet ist und die Msi Software erkennt nur einen Pci Bus aber ich kann in der Nvidia Software alle Einstellungen wie zb. Antialiasing und Antisotropic einstellen .Sämtliche 3D prog`s laufen nur sehr schlecht.
Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand!
Ich habe leider nicht so viel Ahnung und weiß jetzt nicht mehr weiter ,ich hoffe das mir hier einer von euch weiterhelfen kann !?

Mit freundlichen Grüßen
Conan 76

Mein System:
AMD Athlon Barton XP 2800+
MSI MS-StarForce GeForce FX 5600 XT Vt128
Asus A7N8X-E Deluxe
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra
Phoenix-Award BIOS v6.00 ACPI BIOS Rev 1013
WDC WD36 Raptor 36GB S-ATA
512 MB Nanya Speicher
Windows XP Professional Sp2
Mitglied: 16568
29.10.2005 um 09:39 Uhr
Hm, so ein Problem (wenn auch nicht exakt das gleiche) hatte ich auch schon mal.

Ganz einfache Problem-Erkennung:

Hol Dir von 'nem Bekannten eine andere Grafikkarte, steck die rein, und guck, was dann los ist. (egal, wie neu die GraKa is, hauptsache AGP )

Dann weißt Du sofort, isses die GraKa oder das Mainboard;

Wenn es Mainboard is, tja, was soll ich sagen, Dein BIOS scheint ja up to date geflasht zu sein... (wenn Garantie druff, brings zurück; vergiß aber vorher ned, Deine Daten zu sichern, weil neues Mainboard, neuer IDE-Controller, vielleicht macht XP dann Zicken... *meistens so*)

Ansonsten, probiers ma mit Ebay...
Bitte warten ..
Mitglied: conan76
29.10.2005 um 18:20 Uhr
Hi, habe ich schon ausprobiert, die Grafikkarte zu tauschen ! Meine wird in dem rechner meines Kumpels richtig erkannt ! Und seine Grafikkarte wird bei mir auch nicht als Agp erkannt ! Aber danke für den Tip!
Habe jetzt etwas ältere N-Force Treiber benutzt und es funktioniert , die Karte wird jetzt wieder als 8x AGP angezeigt !!

Conan76
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
30.10.2005 um 20:16 Uhr
Hi,

was passiert, wenn Du die aktuellen Treiber für den nForce-Chipsatz installierst ?
Bitte warten ..
Mitglied: DerDu
14.02.2006 um 13:29 Uhr
"Habe jetzt etwas ältere N-Force Treiber benutzt und es funktioniert , die Karte wird jetzt wieder als 8x AGP angezeigt !! "

Welche Treiberversion genau hast du verwendet?
Hab das gleiche Prob und es liegt an der AGP-PCI Brücke, aber:

Sobald ich von NVIDIA den GART Treiber (für AGP Brücke) UND den Grafikkartentreiber (wie vorgesehen und notwendig) installiere hab ich nur noch bunte Streifen auf dem Display.

(Beides getrennt installiert funktioniert jeweils für sich, aber nich zusammen)

Ich verwende a7n8x-xe und gf4 ti4600 (128).
Bitte warten ..
Mitglied: moon
16.06.2007 um 00:03 Uhr
Vielleicht hast du inzwischen dein Problem gelöst. Falls nicht ich hatte ein ähnliches Problem. Du musst im BIOS AGP auf 4x runterschalten und dann den Chipsatztreiber installieren + Grakatreiber. Ich hoffe es hat geholfen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

UMTS, EDGE & GPRS
Dell 7450 Micro SIM wird nicht erkannt (7)

Frage von istike2 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Windows Update
gelöst WSUS Clients werden trotz GPO nicht erkannt (6)

Frage von lordzwieback zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...