Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AGP Grafikkarten PROBLEM HIS ATI Radeon HD 2600 XT AGP 512 MB

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: Schneider

Schneider (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2008, aktualisiert 15.02.2008, 27088 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

habe mir die Grafikkarte "his ati radeon hd 2600 xt agp 512 mb" geholt.

Die geht aber nicht.

Der mitgelieferte Treiber geht garnicht. Die Normalen ATI auch nicht. Habe mir dann einen von
Sapphire mit 223 MB besorgt der ging 1/3 aber noch nicht ganz und spiele gingen sowieso nicht.

was kann und muss ich tuhen????
Mitglied: brammer
13.01.2008 um 10:36 Uhr
Hallo,

was heißt die geht nicht?

Wie wäre es mit ein paar mehr Informationen zu deinem System?

Betriebssystem?
Verwendete Hardware?
Was hast du bisher gemacht?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Schneider
13.01.2008 um 10:44 Uhr
Habe den PC schon 4 Jahre
Außer jetzt die Karte wurde noch nie was gemacht.

Windows XP Home SP2
Motherboard Name: MSI MS-6785
1024 Ram
Intel Pentium 4, 3200 Mhz
BIOS: Phoenix - awardbios v6.00PG

und bisher habe ich nur mit den Treibern rumhantiert, dann immer mit Driver Cleaner weggemacht und einen anderen proBIERt.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
13.01.2008 um 11:05 Uhr
Hallo,

und was für eine Grafikkarte war vorher drin?
Onboard?
AGP?
PCI?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Schneider
13.01.2008 um 11:19 Uhr
NVIDIA GeForce FX 5700VE 256 MB AGP

die hab ick mir jetzt wieder eingebaut. will aber die neue nutzten und behalten wenns geht.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
13.01.2008 um 22:09 Uhr
Hallo,

ein kleines Problem das ich habe: ich finde nach deiner Board Bezeichnung keine Referenzen bei MSI.

Was Möglich sein Kann das dein Board nicht die erforderliche Spannung liefert, denn die ist von AGP Version zu AGP Version geändert worden....
wobei mich dann wundern würde das die Karte wenigstens mal teilweise lief, was immer das heißen mag...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: technix
28.01.2008 um 09:36 Uhr
Habe den PC schon 4 Jahre
Windows XP Home SP2
Motherboard Name: MSI MS-6785
1024 Ram
Intel Pentium 4, 3200 Mhz
BIOS: Phoenix - awardbios v6.00PG


Lass mich raten ...
ist das ein Medion oder ein Lifetec ???

der Hersteller des Gerätes macht da auch Musik
mit einem 200-250 Watt Netzteil.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: murkel777
02.02.2008 um 16:49 Uhr
Habe die selben Probs mit meiner neuen Sapphire Ati Radeon 2600 xt 512MB AGP. Nach deiner Anleitung ging es auch nicht, konnte die eine Datei nichtkopieren. Muss ich das im abgesicherten Modus Machen ? Kannst du mir eine genaue Anleitung geben ?
Bitte warten ..
Mitglied: johndoe1984
02.02.2008 um 22:45 Uhr
hallo ich hatte auch eine sapphire ati radeon hd 2600 xt 512 mb die wollte zum anfang auch nich richtig funktionieren. aber dann hatte ich mir ein stärkeres netzteil gekauft und ab dann ging die karte einwandfrei die neuen gpu chips brauchen nen bischen viel strom
Bitte warten ..
Mitglied: murkel777
03.02.2008 um 00:17 Uhr
hattest du auch die probleme mit directx ? Bei mir läuft kein spiel mehr ....
Bitte warten ..
Mitglied: konfuziuseins
05.02.2008 um 15:29 Uhr
als ich habe ne hd2600 pro agp 512mb mit dem catlyst 8.1 (hotfix nicht vergessen denn der ist speziell für agp karten und bischen andern krempel) läuft sie recht stabil schmiert mir bei einigen spielen allerdings auch ganz gerne ab
wobei ich inzwischen rausbekommen habe das das auch bei anderen so ist
welches problem die karte bei mir tatsächlich noch hat ist der blöde via chipsatz da fährt ati nun gar nicht drauf ab
ich würde also mal empfehlen wenn denn nu ein solcher verbaut ist auch hier die treiber abzudaten manchmal sol das geholfen haben
bei mir ist es wie gesagt bis auf einige ausnahmen jetzt recht stabil
Bitte warten ..
Mitglied: konfuziuseins
15.02.2008 um 11:34 Uhr
naja da verbaue ich nur noch nv würd ich auch nicht sagen
im falle via chipsatz hab ich jetzt auch ne nv verbaut und das funktioniert jetzt
man sollte die grafikkarten verbauen die zum jeweiligen chipsatz passen und umgekehrt
ich erwarte weder von nv noch von ati das bei den vielen konstellationen die heute möglich sind nun wirklich nicht das wirklich jeder auch noch so kleine winkel abgesichert ist denn dann käme man nie zu pötte zumal ich meine das für mich ati im preis- leitungsverhältnis meiner meinung nach besser dasteht also kommt für mich halt z.b. kein via board mehr ins haus denn auch da ist der treibersupport unter aller sau was vista betrifft (und das gibt es schon seit nem jahr!!)
da muß ich mich nämlich auch an die eigene nase packen: erst schauen passt es mit dem board und der karte wenn nicht finger weg und anders zusammengestellt
das geht dann unter die rubrik eigenverantwortung und -initiative
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Problem mit HD-Ersetzen bei LSI Embedded MegaRAID vom TX150 S8 (19)

Frage von tantaliden83 zum Thema Server-Hardware ...

Multimedia & Zubehör
gelöst BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (4)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...