Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AGP Treiber und Mainboardkompatibilität

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: moon

moon (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2006, aktualisiert 15.06.2007, 4141 Aufrufe, 1 Kommentar

Halöchen! Mein PC : Fujitsu Siemens Scaleo 600 Das Mainboard: Gigabyte GA-8SGXP; Chipsatz SiS 648FX; Phoenix Bios 8SGXP FS.F2; Pentium 4 3,2 GH Sockel 478, Graka : NVIDIA GeForce FX 5700VE(am AGP(4/8x) Slot) , Windows XP Pro SP1 .

Mein Problemchen: 1 Jahr nach dem Kauf des Rechners ging das Mainboard kaputt und wurde vom Fachmann ausgetauscht gegen das gleiche. Nachdem sich viel Müll angesammelt hatte und npaar Probleme auftauchten wollte ich Windows neu installieren. Festplatte formatiert(langsam) und Windows neu draufgemacht. Dann bemerkte ich, dass meine Nvidia nur als PCI lief und 8X AGP nicht ging. Auf der SiS seite holte ich mir den entsprechenden treiber und installierte diesen. Nach dem Neustart war für 1 Sekunde Windowsschrift mit dem Balken zu sehn und dann verschob sich die Schrift und der Balken so wie wenn man durch eine unscharfe Brille schaut (digitalerdisplayfehlermäßig) ich weiss sonst nicht wie ich es umschreiben soll und windows fährt dann nicht hoch- bleibt stehen. Aus und wieder angemacht F8 gedrückt un letzte funktionierende Konfiguration gewählt-fuhr hoch. Dann wollte ich den SiS AGP treiber von der originalen Treiber CD installieren ging auch nicht. Das gleiche passiert wenn ich SP 2 draufmachen will nur, dass dann letzt funktion.Config. auch nicht mehr geht Shit. Vor dem Mainboardtausch konnte ich SP 2 installieren und nachdem Neustart trat das gleiche Problem auf nach einem 2 ten Neustart ging dann alles wieder mit 8X AGP un NVIDIA wurde auch als AGP anerkannt. Hab schon alles mögliche ausprobiert d.h. einige andre Treiber von SiS usw . Das krasse dran ist ja , dass ich die treiber von der ORIGINAL CD die beim Kauf dabei waren nicht angenommen werden obwohl das gleiche Mainboard wieder eingebaut wurde. Hat einer eine Ahnung was ich machen kann ? Falls es eine OEM harware ist wie kann ich herausfinden welchen chipsatz treiber ich wirklich brauche? http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/index.html ---hier war ich auch schon und hab die serien nummer angegeben und den entsprechenden treiber runtergeladen. Ich danke euch schon mal für eure Mühe mein Roman hier zu lesen.
Mitglied: moon
15.06.2007 um 23:59 Uhr
Das Problem ist gelöst. Musste im BIOS AGP 8x auf 4x mal runterscharauben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Node-Server im Nvidia-Treiber ermöglicht Malware-Ausführung (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
PRIMERGY TX300 S3 VLAN Treiber für Windows Server 2016 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Finde keinen LAN Treiber für WinServer 2016 (12)

Frage von Coolzero zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...