Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AGP Treiber und Mainboardkompatibilität

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: moon

moon (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2006, aktualisiert 15.06.2007, 4174 Aufrufe, 1 Kommentar

Halöchen! Mein PC : Fujitsu Siemens Scaleo 600 Das Mainboard: Gigabyte GA-8SGXP; Chipsatz SiS 648FX; Phoenix Bios 8SGXP FS.F2; Pentium 4 3,2 GH Sockel 478, Graka : NVIDIA GeForce FX 5700VE(am AGP(4/8x) Slot) , Windows XP Pro SP1 .

Mein Problemchen: 1 Jahr nach dem Kauf des Rechners ging das Mainboard kaputt und wurde vom Fachmann ausgetauscht gegen das gleiche. Nachdem sich viel Müll angesammelt hatte und npaar Probleme auftauchten wollte ich Windows neu installieren. Festplatte formatiert(langsam) und Windows neu draufgemacht. Dann bemerkte ich, dass meine Nvidia nur als PCI lief und 8X AGP nicht ging. Auf der SiS seite holte ich mir den entsprechenden treiber und installierte diesen. Nach dem Neustart war für 1 Sekunde Windowsschrift mit dem Balken zu sehn und dann verschob sich die Schrift und der Balken so wie wenn man durch eine unscharfe Brille schaut (digitalerdisplayfehlermäßig) ich weiss sonst nicht wie ich es umschreiben soll und windows fährt dann nicht hoch- bleibt stehen. Aus und wieder angemacht F8 gedrückt un letzte funktionierende Konfiguration gewählt-fuhr hoch. Dann wollte ich den SiS AGP treiber von der originalen Treiber CD installieren ging auch nicht. Das gleiche passiert wenn ich SP 2 draufmachen will nur, dass dann letzt funktion.Config. auch nicht mehr geht Shit. Vor dem Mainboardtausch konnte ich SP 2 installieren und nachdem Neustart trat das gleiche Problem auf nach einem 2 ten Neustart ging dann alles wieder mit 8X AGP un NVIDIA wurde auch als AGP anerkannt. Hab schon alles mögliche ausprobiert d.h. einige andre Treiber von SiS usw . Das krasse dran ist ja , dass ich die treiber von der ORIGINAL CD die beim Kauf dabei waren nicht angenommen werden obwohl das gleiche Mainboard wieder eingebaut wurde. Hat einer eine Ahnung was ich machen kann ? Falls es eine OEM harware ist wie kann ich herausfinden welchen chipsatz treiber ich wirklich brauche? http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/index.html ---hier war ich auch schon und hab die serien nummer angegeben und den entsprechenden treiber runtergeladen. Ich danke euch schon mal für eure Mühe mein Roman hier zu lesen.
Mitglied: moon
15.06.2007 um 23:59 Uhr
Das Problem ist gelöst. Musste im BIOS AGP 8x auf 4x mal runterscharauben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Acer Treiber CD zeigt keine Treiber an?!
Frage von B-freeWindows 719 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ...

Server-Hardware
Fehlende Treiber!
gelöst Frage von Hendrik2586Server-Hardware11 Kommentare

Frohes Neues wünsche ich euch allen! Mein Serverumzug hat super geklappt und ich bin gerade dabei den alten ein ...

Windows 10
Treiber selbst signieren?
Frage von gekkolinoWindows 104 Kommentare

Hallo ist es unter Windows10 64bit homepremium möglich einen unsignierten Treiber irgendwie nachzu signieren? Folgendes Problem: Ich habe einen ...

Grafikkarten & Monitore
AGP GraKa Geforce 5500 FX für 200W Netzteil geeignet?
Frage von 122573Grafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, der Rechners meines opas schreit momentan nach ner neuen GraKa. Momentan ist ne Medion GeForce 4200 AGP8x mit ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 9 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 16 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...