Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

AHCI nachträglich installieren unter Windows XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Christian3

Christian3 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2010 um 19:19 Uhr, 14302 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe mir auf mein Netbook, Acer Aspire One D250 XP, auf dem Windows XP Home lief Windows 7 installiert.
Da diese Version nur eine Testversion war, hab ich mit Hilfe eines USB Sticks und WinSetupFromUSB XP wieder installiert.
Ich habe versucht, mit Hilfe von nLite die Treiber für AHCI in meine XP Installation mit einzubinden, dies scheiderte jedoch.
Wenn ich die Intel Chipsatztreiber installiere läuft alles bestens, jedoch wenn ich meinen PC neu starte, bekomme ich einen Bluescreen, da der Intel Chipsatztreiber IDE nicht unterstützt.
Ohne den Chipsatztreiber läuft XP sehr langsam und unflüssig.
Ich habe auch schon versucht mit Hilfe von Google die AHCI Treiber nachträglich zu installieren, jedoch sind alle Versuche fehlgeschlagen.
Kann mir vielleicht irgenjemand eine Anleitung schreiben, wie ich die AHCI Treiber nachträglich installiere?

Danke!
Mitglied: Connor1980
14.08.2010 um 20:00 Uhr
Hallo, ebenso keine Begrüßung

schreib schreib schreib - fertiiig:
1. gucksdu hier
2. gucksdu da
der erste ist für ICH7 und der 2. für ICH8, obs bei dir funktioniert? k.A., wg. der Masse an Infos auch eher geraten. Probiere es aus und melde dich wenn es nciht funtioniert. Dann aber mit einer entsprechenden Beschreibung der Fehler.

So wie ich das sehe wird bei WinSetupFromUSB doch irgendwo ein ISO angegeben (ich kenne WinSetupFromUSB nicht)? Dann könntest du auch mit NLite ein ISO mit den entsprechenden Treiber befruchten und dann auf dein USB Stick beamen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
14.08.2010 um 20:10 Uhr
1.

http://www.acer.de/acer/service.do;jsessionid=3CD9D63BF6421F14720ED40F5 ...
Treiber Downloads
Netbook
Aspire One
Alle Modelle anzeigen
AOD250
Windows XP Professional 32x
Alles

2.

SATA Treiber herunterladen
Speichern
Entpacken
öffnen
setup.exe anklicken

3.

Sich durch die Installation führen lassen
Neustarten

4.

Ins BIOS (del)
dort sata mode von IDE auf AHCI stellen
einstellungen speichern
neustarten
und testen ob alles ok ist

5.

F E R T I G -----

Grüsse
Swicher
Bitte warten ..
Mitglied: Christian3
15.08.2010 um 01:23 Uhr
Hey.
Danke!!
Lösung 1 hat funktioniert und mein Netbook gerettet

Danke!!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...