Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AIK als img Datei

Frage Microsoft

Mitglied: thor960

thor960 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2009, aktualisiert 16:37 Uhr, 5176 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

img Datei von der Microsoft downloadseite! Was damit tun!

Hallo zusammen,

ich möchte den AIK (windows Automated installation Kit) nutzen für Vista zu verteilen auf verschiedenen stationen. Jetzt bekommt man als download eine.img Datei angeboten auf der Microsoftseite.
Ganz blöd gefragt: "was mach ich mit der img datei, sollte das nicht eine iso sein, oder muss man das noch wandeln??? "
Also ich kann ja die img nicht einfach so öffnen hat jemand einen TIP

(Vista Liegt als OLP vor)

Gruss Thor
Mitglied: 81825
21.09.2009 um 16:45 Uhr
Hallo,

Wie wäre es denn damit, die Anweisungen auf der Downloadseite mal zu lesen? Steht doch alles da.
Bitte warten ..
Mitglied: thor960
21.09.2009 um 17:12 Uhr
Anweisungen
1. Klicken Sie zum Starten des Downloads auf die Schaltfläche „Download“ auf dieser Seite.
2. Klicken Sie auf „Speichern“ oder „Das Programm auf dem Computer speichern“. Windows AIK wird als IMG-Datei verbreitet.
3. Brennen Sie die gespeicherte IMG-Datei auf eine DVD.
4. Legen Sie die DVD in den Computer ein.
5. Klicken Sie zum Starten der Installation auf die Schaltfläche „Windows AIK-Setup“.


Das habe ich alles so gemacht! Was mach ich aber mit der img datei??? Wenn ich da drauf klicke wird sie entweder von einem paint Programm versucht als bild zu öffnen oder es wird nach einem Programm gesucht um die img zu öffnen, aber es kommt nicht ein setup oder ähnliches???
>>Deswegen meine Frage!?!?!?!

Gruss Thor
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
21.09.2009 um 17:15 Uhr
Zitat von thor960:
3. Brennen Sie die gespeicherte IMG-Datei auf eine DVD.

Eine IMG-Datei ist wie eine ISO-Datei zu brennen: DVD aus Image erstellen , nicht einfach nur als Datei auf die DVD bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: thor960
21.09.2009 um 17:19 Uhr
Ok fehler,

habe den roxio der brennt iso dateien als image, bei der auswahl zeigt er aber keine img endung an! Das läuft dann über Daten Disk und "Bootfähig machen" , jetzt hab ichs, gibts ein anderes Prog zum brennen zu empfehlen

danke

Thor
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
21.09.2009 um 17:34 Uhr
Benenne die Datei einfach um von .img nach .iso, wenn deine Brenner-Software zur Auswahl eines Images keine Auswahlmöglichkeit, z. B. "Alle Dateien" besitzt.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.09.2009 um 03:41 Uhr
Hi !

Zitat von thor960:
anderes Prog zum brennen zu empfehlen

Ja z.B. das kostenlose ImgBurn aber so wie es Peter beschreibt sollte es auch gehen...

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
C und C++
gelöst Datei-Managment (C++) (9)

Frage von clragon zum Thema C und C ...

Batch & Shell
gelöst Schreiben eines Strings mit Leerzeichen in eine Datei (6)

Frage von c20082005 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst VB Skript Excel Datei (3)

Frage von Frager zum Thema VB for Applications ...

E-Mail
gelöst Thunderbird INBOX Datei wird trotz IMAP größer (4)

Frage von M.Marz zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...