Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AIK für Windows 10?

Frage Microsoft Windows 10

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

26.01.2015, aktualisiert 09:05 Uhr, 9800 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo noch mal,

gibt es für Windows 10 eigentlich auch schon ein AIK, um sich angepasste Setup-CDs zu erstellen? In der Standardinstallation werden so viele überflüssige "Apps" mit installiert, ich habe keine Lust, die bei jedem Firmenrechner nach der Installation manuell zu entfernen ...


Danke im Voraus,
Sarek \\//_
Mitglied: ITvortex
26.01.2015 um 10:48 Uhr
Hallo!

Verstehe ich dich richtig in der Annahme das du eine Technik Preview bzw. eine Beta Version auf alle Firmen Rechner spielen willst?

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
26.01.2015 um 11:09 Uhr
Wo noch nicht mal alle Features endgültig feststehen ?? Nee, das kommt meistens erst ganz zum Schluss vor der Veröffentlichung oder sogar teilweise erst danach...

Gruß jodel32
ich habe keine Lust, die bei jedem Firmenrechner nach der Installation manuell zu entfernen ...
nach dem Motto no risk, no fun
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
26.01.2015 um 11:13 Uhr
Zitat von 114757:

Wo noch nicht mal alle Features endgültig feststehen ?? Nee, das kommt meistens erst ganz zum Schluss vor der
Veröffentlichung oder sogar teilweise erst danach...

Gruß jodel32
> ich habe keine Lust, die bei jedem Firmenrechner nach der Installation manuell zu entfernen ...
nach dem Motto no risk, no fun

Das klingt eher nach try and fail
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
26.01.2015 um 11:43 Uhr
Zitat von ITvortex:

Verstehe ich dich richtig in der Annahme das du eine Technik Preview bzw. eine Beta Version auf alle Firmen Rechner spielen willst?


Sicher nicht! Aber auch diesen Aspekt von Windows 10 würde ich gerne frühzeitig testen ...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
26.01.2015 um 11:51 Uhr
Moin,
gibt es für Windows 10 eigentlich auch schon ein AIK, um sich angepasste Setup-CDs zu erstellen? ich habe keine Lust, die bei jedem Firmenrechner nach der Installation manuell zu entfernen ...
eine Scherzfrage? Es gibt Länder, da quittiert man so etwas mit 10 Jahren schweren Kerkers und 1.000 Hieben auf den Nackten als Bonus .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
26.01.2015 um 13:08 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

eine Scherzfrage? Es gibt Länder, da quittiert man so etwas mit 10 Jahren schweren Kerkers und 1.000 Hieben auf den Nackten als Bonus .

Wieso? Gilt in Redmont neuerdings die Sharia in wahabitischer Auslegung?
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
27.01.2015 um 15:57 Uhr
Hallo.

Mit etwas Glück könnte es hiermit noch gehen:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=39982

Du bist aber auch ein Early-Adopter! Noch vor kurzem klangst Du bezüglich Windows 10 noch deutlich kritischer, und jetzt willst Du es schon WAIKen!


Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
27.01.2015 um 16:07 Uhr
Zitat von departure69:

Du bist aber auch ein Early-Adopter! Noch vor kurzem klangst Du bezüglich Windows 10 noch deutlich kritischer, und jetzt
willst Du es schon WAIKen!

Ich sehe es immer noch kritisch, nach der Installation erst recht. Gerade darum will ich ja sehen, ob eine problemlose Anpassung möglich ist, oder ob man doch wieder auf externe Tools wie Classic Shell zurückgreifen muss, wie man sie schon für Windows 8 brauchte.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.01.2015 um 16:23 Uhr
Hi.

Die Powershell-Kommandos Get-AppxPackage und Remove-AppxPackage bringen Dich weiter.
Auch kannst Du mit DISM.exe bereits auf dem Installationsmedium rumgurken.
01.
DISM.exe /Image:C:\test\offline /Remove-ProvisionedAppxPackage /PackageName:microsoft.appx.app1_1.0.0.0_neutral_en-us_ac4zc6fex2zjp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Unter Windows 10 lässt sich kein Standardbrowser festlegen (3)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
gelöst Windows 10 - Mobiles Arbeiten (3)

Frage von gmossin zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Windows 10 auto logout ausschalten mit Server 2012 R2 (4)

Frage von Soeny zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (17)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...