sarekhl
Goto Top

AIK für Windows 10?

Hallo noch mal,

gibt es für Windows 10 eigentlich auch schon ein AIK, um sich angepasste Setup-CDs zu erstellen? In der Standardinstallation werden so viele überflüssige "Apps" mit installiert, ich habe keine Lust, die bei jedem Firmenrechner nach der Installation manuell zu entfernen ...


Danke im Voraus,
Sarek \\//_

Content-Key: 261173

Url: https://administrator.de/contentid/261173

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Jan 26, 2015 at 09:48:40 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Verstehe ich dich richtig in der Annahme das du eine Technik Preview bzw. eine Beta Version auf alle Firmen Rechner spielen willst?

Liebe Grüße
ITvortex
Mitglied: 114757
114757 Jan 26, 2015 at 10:09:21 (UTC)
Goto Top
Wo noch nicht mal alle Features endgültig feststehen ?? Nee, das kommt meistens erst ganz zum Schluss vor der Veröffentlichung oder sogar teilweise erst danach...

Gruß jodel32
ich habe keine Lust, die bei jedem Firmenrechner nach der Installation manuell zu entfernen ...
nach dem Motto no risk, no fun face-big-smile
Member: ITvortex
ITvortex Jan 26, 2015 at 10:13:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114757:

Wo noch nicht mal alle Features endgültig feststehen ?? Nee, das kommt meistens erst ganz zum Schluss vor der
Veröffentlichung oder sogar teilweise erst danach...

Gruß jodel32
> ich habe keine Lust, die bei jedem Firmenrechner nach der Installation manuell zu entfernen ...
nach dem Motto no risk, no fun face-big-smile

Das klingt eher nach try and fail face-smile
Member: SarekHL
SarekHL Jan 26, 2015 at 10:43:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ITvortex:

Verstehe ich dich richtig in der Annahme das du eine Technik Preview bzw. eine Beta Version auf alle Firmen Rechner spielen willst?


Sicher nicht! Aber auch diesen Aspekt von Windows 10 würde ich gerne frühzeitig testen ...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 26, 2015 at 10:51:31 (UTC)
Goto Top
Moin,
gibt es für Windows 10 eigentlich auch schon ein AIK, um sich angepasste Setup-CDs zu erstellen? ich habe keine Lust, die bei jedem Firmenrechner nach der Installation manuell zu entfernen ...
eine Scherzfrage? Es gibt Länder, da quittiert man so etwas mit 10 Jahren schweren Kerkers und 1.000 Hieben auf den Nackten als Bonus face-smile.

LG, Thomas
Member: SarekHL
SarekHL Jan 26, 2015 at 12:08:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

eine Scherzfrage? Es gibt Länder, da quittiert man so etwas mit 10 Jahren schweren Kerkers und 1.000 Hieben auf den Nackten als Bonus face-smile.

Wieso? Gilt in Redmont neuerdings die Sharia in wahabitischer Auslegung?
Member: departure69
departure69 Jan 27, 2015 at 14:57:29 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Mit etwas Glück könnte es hiermit noch gehen:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=39982

Du bist aber auch ein Early-Adopter! Noch vor kurzem klangst Du bezüglich Windows 10 noch deutlich kritischer, und jetzt willst Du es schon WAIKen!


Grüße

von

departure69
Member: SarekHL
SarekHL Jan 27, 2015 at 15:07:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @departure69:

Du bist aber auch ein Early-Adopter! Noch vor kurzem klangst Du bezüglich Windows 10 noch deutlich kritischer, und jetzt
willst Du es schon WAIKen!

Ich sehe es immer noch kritisch, nach der Installation erst recht. Gerade darum will ich ja sehen, ob eine problemlose Anpassung möglich ist, oder ob man doch wieder auf externe Tools wie Classic Shell zurückgreifen muss, wie man sie schon für Windows 8 brauchte.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 27, 2015 at 15:23:27 (UTC)
Goto Top
Hi.

Die Powershell-Kommandos Get-AppxPackage und Remove-AppxPackage bringen Dich weiter.
Auch kannst Du mit DISM.exe bereits auf dem Installationsmedium rumgurken.
DISM.exe /Image:C:\test\offline /Remove-ProvisionedAppxPackage /PackageName:microsoft.appx.app1_1.0.0.0_neutral_en-us_ac4zc6fex2zjp