Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Airport express, hp4350 durckt nach neustart nicht mehr

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: toxavit

toxavit (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2012, aktualisiert 23:36 Uhr, 2690 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Leute

ich habe das Problem, dass sich der Drucker (Laserjet 4350dtn) zwar manuell oder über das Apple-Bonjour Programm auf meinen Rechnern (Windows7) installieren lässt und man dann direkt an die Airport Express drucken kann, aber dass das nach dem Neustart des Druckers nicht mehr funktioniert.
Es wird in der Warteschleife nur "Fehler-wird gedruckt" angezeigt und nichts bewegt sich mehr.
Könnt ihr mir sagen, woran das liegt bzw. wie ich den Kreis der möglichen Fehler eingrenze?!

Der Drucker verfügt über Jetdirect. Mit einem Anschluss darüber an die Airport Express kriege ich ihn gar nciht ans laufen. Egal, ob normales LAN oder Crossoverkabel.

Ich habe leider keine Ahnung von Netzwerken und verzweifle langsam


Lg
Thomas
Mitglied: mak-xxl
28.03.2012 um 16:35 Uhr
Moin Zahntöter,

hat Dein 4350 eine IP-Adresse? Wenn nein (das ist bei JetDirect Standard), verpass ihm eine (wie -> Handbuch oder Druckermenü oder telnet) IP aus dem Bereich, auf den auch Dein Rechner hört und kopple ihn probehalber per LAN (JetDirect -> Switch). Wenn es nicht per WLAN sein muss, kann das doch so bleiben.

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Bitte warten ..
Mitglied: toxavit
29.03.2012 um 00:46 Uhr
hi mario,

danke für deine mail.

nachdem ich wochenlang rumprobiert habe und sich der typ vom applesupport nur dahingehend geäussert hat, ich solle mir doch lieber nen mac kaufen, habe ich nochmal alles rumprobiert.

mich hatte gewundert, dass ich den drucker nciht über jetdirect ans laufen bekommen konnte.
die funktion dhcp habe ich im drucker mal spasseshalber deaktiviert, habe ihn per lankabel an den router angeschlossen und siehe da, er tauchte in der liste auf. habe ihn dann manuell installiert. funktionierte. sogar mit neustart habe dann seine IP manuell gefixt und die gelegenheit genutzt jedem gerät, was hier so rumschwirrt eine feste IP zuzuweisen.

ich kann den drucker jetzt an jede airport express anschliessen und er wird erkannt.

für einen zahntöter gar nicht so schlecht, oder? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: mak-xxl
29.03.2012 um 07:56 Uhr
Moin Zahntöter,

prima - sozusagen das Problem an der Wurzel gepackt.

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Remotedesktop Dienst blockiert nach Windows 10 Neustart (4)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst MS SQL Express 2008 - Wie kann ich das Logfile verkleinern? (3)

Frage von ChrisR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...