Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AirPort mit vorhandenen Access-Point verbinden , Zeitüberschreitung

Frage Apple

Mitglied: eulexeus

eulexeus (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2009, aktualisiert 19:30 Uhr, 7020 Aufrufe, 5 Kommentare

Verbinden mit einem WPA-PSK Verschlüsselten WLAN

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

und schon wieder habe ich eine Frage.
Nun wollte ich, dass vor einem Tag gekaufte, Macbook mit einem vorhandenen, mit WPA-PSK verschlüsselten WLAN verbinden, aber sobald ich den Schlüssel eingegeben habe und auf verbinden geklickt habe, versucht der Mac sich zu verbinden und bringt nach einigen Sekunden die Ausschrift: "Zeitüberschreitung".
Wenn ich das WLAN unverschlüsselt lasse und mich danach mit dem MAC verbinden will geht dies.
An dem WLAN kann es eigentlich nicht liegen, da ich mich auch mit meinem Windows Rechner am WLAN, ohne Probleme, anmelden kann.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.


Viele Grüße


eulexeus
Mitglied: dog
14.03.2009 um 01:25 Uhr
Hallo,

welches WPA-PSK verwendest du? TKIP oder AES?

Hast du vielleicht mal im Router eine MAC-ID-Sperrliste eingetragen?

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: eulexeus
14.03.2009 um 13:12 Uhr
Hallo,
ich verwende einen WPA-PSK TKIP Schlüssel. In meiner Mac-ID Sperrliste ist die Mac-Adresse des MacBooks eingetragen.

Gruß

alexander
Bitte warten ..
Mitglied: dog
14.03.2009 um 15:16 Uhr
Hallo,

Hast du Mac OS auf die aktuellste Version geupdatet (incl. Airport Updates)?
Hast du mal geschaut ob es eine aktuellere Router Firmware gibt?
Hast du mal WPA-PSK mit AES probiert?

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: eulexeus
14.03.2009 um 15:41 Uhr
Hallo,

also Router und Mac OS sind alle beiden auf dem neusten Stand.
Ich habe einen ZyXEL Prestige 660HW-T7C (ist bei Arcor unter Wlan-Modem 200 bekannt)
Mit WPA-PSK AES habe ichs noch nicht ausprobiert, weil ich eigentlich denke, dass das mit TKIP auch gehen müsste.

Gruß

Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: eulexeus
14.03.2009 um 15:56 Uhr
Hallo dog,

ich habe gerade noch mal gegoogelt und gesehen das es ein außerplanmäßiges update für den Zyxel Router gibt, der dies beheben soll. Ich hoffe es geht damit. Vielen Dank für deine Mithilfe.

Gruß

Alexander
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (8)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point oder zwei bis 1000EUR (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Möglichst Flexibler WLAN Access Point (7)

Frage von Phill93 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Access Point: Ubiquiti UAP AC PRO Einschätzung Reichweite (6)

Frage von TimMayer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...