adis22

Ajax Problem variablen Feld für Ajax.Request zusammen zu bauen GET POST Methode

Nach 2 Tage sucherei hab ich nun genug. Ihr werdet lachen aber ich kann an ein Ajax requst nur eine Variabl übergeben da ich kein brauchbares Beispiel im Netz gefunden habe.

code der funzt

function freundscript(username)
{

var betreff = window.document.forms.elements.value;
var nachricht = window.document.forms.elements[1].value;
var username = window.document.forms.elements[1].value;

var url = "email-speichern.php?";

var pars = "username="+username;
var myAjax = new Ajax.Request(url,{method: "post",parameters: pars, onComplete: antwort});

}

function antwort(){

$("post").innerHTML=orginalRequest.responseText;

}
betreff und nachricht will ich auch übergeben. Habe nur keine Ahnun wie. Bitte um Hilfe bevor ich durchdrehe.

Member: vonbredowp
vonbredowp Oct 03, 2009 at 18:12:11 (UTC)
Hallo Adis,

Sag mal, bin ich heute nur schwer von Begriff oder lese ich da keine Frage raus?

Du willst also mehr als eine Variable übergeben, oder?

Hast du dich mit Arrays auseinander gesetzt?

MfG,

Patrick
Member: Supermax
Supermax Oct 03, 2009 at 19:22:02 (UTC)
Offenbar verwendest du auch jQuery, das bietet eine Methode an, alle Felder eines Formulars .serialize() in einen urlencodierten String umzuwandeln, siehe http://docs.jquery.com/Ajax/jQuery.post
Member: adis22
adis22 Oct 03, 2009 at 21:00:10 (UTC)
Habe ich scho versucht, aber post ist ein Arrays nur so mal gesagt. Es ist ein Problem der Syntax. habe es mit expload gelöst.