azzurro

Akku defekt?!

Guten Morgen zusammen, ich habe leider ein Problem mit meinem X61s Akku...

Seit gestern startet mein PC nur noch per Netzkabel (Ähnlich wie hier[1]).
Wenn er dann (mit eingebautem Akku) hochgefahren ist, sehe ich, dass der Akku zu 100% geladen ist.

Da ein alter Akku ohne Weitere läuft, gehe nicht ich von einem Kontaktdefekt am Notebook aus.

Ich würde mir jetzt direkt ein neuen bestellen, aber vielleicht verwundert es euch ... genauso wie mich ... das das Notebook den Akku ja scheinbar noch erkennt!

Vielen Dank!

[1] Notebook Akku defekt

Member: kristov
kristov Jan 14, 2011 at 08:13:01 (UTC)
Hallo,

wäre es möglich, Deine Frage, so es denn eine sein soll, auch als solche zu formulieren? So richtig mit Fragezeichen und allem Drum und Dran?

Vielen Dank!
Wofür?

???,
kristov
Member: mrtux
mrtux Jan 14, 2011 at 11:54:59 (UTC)
Hi !

Bau den Akku raus, besorg Dir von einem Kumpel ein Messgerät und miss die Spannungen am alten und "neueren" Akku, so wie es in dem anderen Thread steht. Es könnte nämlich auch ein Defekt an der Ladeelektronik vorliegen! Dann nützt dir ein neuer Akku gar nix!

@kristov
Ich denke sowas in der Art wollte er lesen... :-P
Aber Du hast schon Recht, mehr als drei Sekunden hat er in den Beitrag wohl nicht investiert, daher fällt meine Antwort ähnlich kurz aus... face-wink

mrtux
Member: dog
dog Jan 14, 2011 at 13:15:21 (UTC)
Wenn es gestartet ist zieh den Netzstecker raus, wenn es ausgeht ist der Akku im Eimer face-smile

Allerdings gibt es von IBM auch ein Tool mit dem du dir nicht nur die prozentualen Werte sondern auch den Wear-Level und weitere Details anzeigen lassen kannst.
Sony Akkus hatten mal eine Zeit eine Vorliebe für komisches Verhalten und Explosionen face-wink
Member: mrtux
mrtux Jan 14, 2011 at 13:18:43 (UTC)
Hi !

Zitat von @dog:
Wenn es gestartet ist zieh den Netzstecker raus, wenn es ausgeht ist der Akku im Eimer face-smile

Ok, dog Du hast gewonnen! face-smile Das ist natürlich die einfachste Methode, warum denke ich nur immer so kompliziert, achje ist ja Freitag... face-wink

mrtux
Member: azzurro
azzurro Jan 14, 2011 at 18:02:44 (UTC)
wäre es möglich, Deine Frage, so es denn eine sein soll, auch als solche zu formulieren? So richtig mit Fragezeichen und
allem Drum und Dran?

Nein, das ist Anleitung ;)
hehe. Sorry, Frage natürlich vergessen. Soll ich sie dir noch Nachreichen, oder passt das so? ;)

Wenn ich das Netzteil ziehe, geht das Gerät aus.

Dann hol ich mir wohl ein Neuen!

Ciao