kager12
Goto Top

Akku des Notebooks

Ich habe meinen Laptop immer auf meinem Schreibtisch und nehme ihn nirgendwo mit hin. Da wollte ich fragen ob ich den Akku rausnehmen kann wenn er immmer am Strom Angeschlossen ist ? Oder kann da etwas passieren ? Danke!

Content-Key: 195204

Url: https://administrator.de/contentid/195204

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Dec 01, 2012 at 10:22:19 (UTC)
Goto Top
Morgen,

nö kannst du raus nehmen. Warum man sich dann einen Laptop kauft ist dann wieder eine andere Sache aber gut.

So neben bei, bei uns wird eigentlich gegrüßt
Member: Kager12
Kager12 Dec 01, 2012 at 11:43:12 (UTC)
Goto Top
Guten Tag !! Ok ich Danke dir !!
Member: kontext
kontext Dec 01, 2012 at 13:19:04 (UTC)
Goto Top
Ciao,

wenn der Laptop immer nur am Schreibtisch steht und das Stromkabel angeschlossen ist kannst du natürlich den Akku rausnehmen - was auch besser für den Akku ist ... Ab und zu mal den Akku aufladen wäre jedoch nicht schlecht ...

nachteil: ist der Strom weg ist auch am NB sense ...
... Sprich kein Strom = kein Licht - was aber klar sein sollte face-smile

Achja - How can I mark a post as solved? nicht vergessen

Cheers
@zanko
Member: mrtux
mrtux Dec 02, 2012 updated at 12:06:42 (UTC)
Goto Top
Hi!

Lithium-Ionen Akkus altern auch wenn sie nicht im Einsatz sind. Es bringt also nur geringfügige Vorteile einen Akku in die Schreibtischschublade zu legen anstatt ihn im Gerät zu lassen.

mrtux