lalo

Akku-Notstromüberwachungsversorgungsoftware von Belkin macht .

Macht volgendes Problem auf sbs2003...
Dienstname
SQLAgent$SBSMONITORING
USBMate
Nicht ausgeführte Dienste (automatisch gestartet) insgesamt: 2

Unter normalen Umständen sollten diese Dienste ausgeführt werden. Es wird empfohlen, dass Sie die für diesen Dienst relevanten Fehler im Ereignisprotokoll überprüfen, um Details zu erhalten.

Kann man das Lösen?

Vorschlge Jungs und Mädels face-smile

Lalo

Mitglied: DaSam
DaSam 18.08.2006 um 10:26:06 Uhr
Naja, automatisch starten heisst ja nicht, dass sie auch bis zum Sanktnimmerleinstag auch laufen müssen ...

Im Ereignisprotokoll sollte drinstehen, wann die Dienste gestoppt wurden, das könnte weiterhelfen.

Der USBMate Dienst scheint ja von Belkin selbst zu stammen, wenn das der Notstrom-Monitor ist, dann sollte der schon laufen.

Was passiert denn, wenn Du die Dienste manuell startest?

cu,
Alex
Mitglied: Lalo
Lalo 18.08.2006 um 11:52:30 Uhr
sollte ich der SQLAgent$SBSMONITORING und emate per hand starten?

face-smile
Mitglied: Kirschi
Kirschi 18.08.2006 um 12:15:57 Uhr
Hallo Lalo,

der Dienst "SQLAgent$SBSMONITORING" hat meiner Meinung nach nichts mit USV-Software zu tun.
Verwendest Du die neueste Version der Belkin-USV-Software http://www.belkin.com/support/download.asp?lang=1&category=2&mo ... ? Versuche mal den Dienst "USBMate" manuell zu starten, eventuell ist auch ein Serverneustart (wenn möglich) hilfreich.

Gruß
Andreas
Mitglied: Lalo
Lalo 19.08.2006 um 18:56:47 Uhr
ja ich habe die neueste Treiber von Belkn.....

Diese sql dienst versagt seit ich belkin instaliert habe....

face-smile

Lalo
Mitglied: Kirschi
Kirschi 20.08.2006 um 09:42:25 Uhr
Hallo,

dann solltest Du eventuell ganz auf die Belkin-Software verzichten und die "eingebaute" USV-Unterstützung von Windows benutzen. (ich hoffe, daß die von W3K2 SBS auch wie bei XP vorhanden ist).

EDIT 21.8.06: Der Dienst ist in W2K3SBS vorhanden, bei uns aber deaktiviert, da wir die Software von APC verwenden.

Gruß
Andreas
Mitglied: DaSam
DaSam 20.08.2006 um 17:41:26 Uhr
@Lalo: Hast Du jetzt die Dienste von Hand gestartet? Wenn ja, laufen Sie nun oder gibt es eine Fehlermeldung, ggf. in den Ereignisprotokollen?
Mitglied: Lalo
Lalo 26.09.2006 um 08:53:45 Uhr
wie heisst der Dienst?