jimmyone

Akku Probleme

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Compaq Presario 1200 1216ea. Ich habe von dem Teil leider keine Bedienungsanleitung mehr und die online verfügabre gibt auch nicht viel mehr her.
Aber evtl. kennt ja jemand das Problem.

Also ich habe mir einen neuen Akku für das NB im Netz bei einer vertrauenswürdigen Seite gekauft. Den Akku eingebaut.

Jetzt habe ich den schon den ganzen Tag seit 11:00 Uhr am Strom. Aber bisher wurden erst 7% geladen.

Er fängt an zu laden und unterbricht diesen Vorgang wieder. Ziehe ich das Netzkabel und stecke es neu rein wird wieder ein bisschen aufgeladen und dann wieder abgebrochen.

Was kann das sein? Ist der Akku evtl. defekt?

Member: schregi82
schregi82 Dec 15, 2007 at 21:06:59 (UTC)
Entweder das oder die Ladeelektronik in deinem Notebook.

Kennst du jemanden der dasselbe Notebook hat ?
Könntest ja mal versuchsweise den Akku mit Ihm/Ihr tauschen.

Wenn es die Ladeelektronik ist, kannst du das Notebook aufgrund seines alters gleich mal entsorgen, od. als Standgerät in die ewigen Jagdgründe eingehen lassen.

PS: Interessant wäre es natürlich warum du den Akku überhaupt getauscht hast.

lg,
Member: jimmyone
jimmyone Dec 15, 2007 at 21:19:50 (UTC)
Kann ich dir sagen. Der Standard oder der erste Akku konnte überhaupt nicht geladen werden. Den konnte ich anschließen aber das NB hat darauf überhaupt nicht reagiert.

Im Moment lädt er auch ohne Probleme... Also seit dem er 20% durch manuelle Hilfe von mir (Stecker raus und rein) übersprungen hat... Sehr merkwürdig.

Edit:

Hah... Zu früh gefreut. Naja. Merkwürdig ist folgendes. Also laut Anzeige von Windows lädt er jedesmal 3% und hört dann wieder auf. Starte ich dann wieder macht er wieder 3% und dann ist wieder schluss.

Edit 2:

Was weiter komisch ist, ist folgendes: Der Akku hat so ein Knöpfchen. Selbsttester. Naja und der stimmt mit der Anzeige aus Windows überein. finde ich es noch merkwürdiger.
Er lädt 3% und hört wieder auf.

Was ich jetzt bei 34% sehe ist unteranderem noch merkwürdiger. Er schaltet zwischendurch zwischen Batterie und Netzbetrieb um.
Member: gnarff
gnarff Dec 15, 2007 at 23:53:13 (UTC)
Die Compaq Presario 1216EA Notebook PC: Manuals zum download....

Das Laptop zum reparieren bringen.

saludos
gnarff