Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Akku Probleme

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: jimmyone

jimmyone (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2007, aktualisiert 16.12.2007, 4388 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Compaq Presario 1200 1216ea. Ich habe von dem Teil leider keine Bedienungsanleitung mehr und die online verfügabre gibt auch nicht viel mehr her.
Aber evtl. kennt ja jemand das Problem.

Also ich habe mir einen neuen Akku für das NB im Netz bei einer vertrauenswürdigen Seite gekauft. Den Akku eingebaut.

Jetzt habe ich den schon den ganzen Tag seit 11:00 Uhr am Strom. Aber bisher wurden erst 7% geladen.

Er fängt an zu laden und unterbricht diesen Vorgang wieder. Ziehe ich das Netzkabel und stecke es neu rein wird wieder ein bisschen aufgeladen und dann wieder abgebrochen.

Was kann das sein? Ist der Akku evtl. defekt?
Mitglied: schregi82
15.12.2007 um 22:06 Uhr
Entweder das oder die Ladeelektronik in deinem Notebook.

Kennst du jemanden der dasselbe Notebook hat ?
Könntest ja mal versuchsweise den Akku mit Ihm/Ihr tauschen.

Wenn es die Ladeelektronik ist, kannst du das Notebook aufgrund seines alters gleich mal entsorgen, od. als Standgerät in die ewigen Jagdgründe eingehen lassen.

PS: Interessant wäre es natürlich warum du den Akku überhaupt getauscht hast.

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: jimmyone
15.12.2007 um 22:19 Uhr
Kann ich dir sagen. Der Standard oder der erste Akku konnte überhaupt nicht geladen werden. Den konnte ich anschließen aber das NB hat darauf überhaupt nicht reagiert.

Im Moment lädt er auch ohne Probleme... Also seit dem er 20% durch manuelle Hilfe von mir (Stecker raus und rein) übersprungen hat... Sehr merkwürdig.

Edit:

Hah... Zu früh gefreut. Naja. Merkwürdig ist folgendes. Also laut Anzeige von Windows lädt er jedesmal 3% und hört dann wieder auf. Starte ich dann wieder macht er wieder 3% und dann ist wieder schluss.

Edit 2:

Was weiter komisch ist, ist folgendes: Der Akku hat so ein Knöpfchen. Selbsttester. Naja und der stimmt mit der Anzeige aus Windows überein. finde ich es noch merkwürdiger.
Er lädt 3% und hört wieder auf.

Was ich jetzt bei 34% sehe ist unteranderem noch merkwürdiger. Er schaltet zwischendurch zwischen Batterie und Netzbetrieb um.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
16.12.2007 um 00:53 Uhr
Die Compaq Presario 1216EA Notebook PC: Manuals zum download....

Das Laptop zum reparieren bringen.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Crontab mit Shell Probleme (9)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

Notebook & Zubehör
Zusätzlicher Akku für Notebook (11)

Frage von dojo2000 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...