markmueller

Akkulaufzeit in std. min. anzeigen

Hi,

wie kann ich meine Akkulaufzeit an meinem Laptop in Stunden anzeigen lassen. Das Akku symbol zeigt nur alles in Prozent an aber ich hätte es lieber in Stunden und minuten.

Danke für eure Mühe
Mark

Member: gooogix
gooogix Mar 09, 2005 at 22:01:48 (UTC)
In dem Du z.B. das Tool SpeedswitchXP benutzt.

Neben der Anzeige kannst Du auch konfigurieren, nach welchem Energieschema er während Akku oder Ladevorgang laufen soll.

http://www.diefer.de/speedswitchxp/index.html

Zum Thema ist vielleicht auch das noch interessant:
http://www.nwtraders.at/Dokumente/Energieschemas%20unter%20Windows%20XP ...
Member: cimbala
cimbala Aug 28, 2006 at 07:44:28 (UTC)
Ich habe das Tool aus deinem Beitrag auf meinem Notebook installiert ( HP Pavilion dv5000 ). Wenn ich das Tool konfiguriere das es mir die verbleibende Akkulaufzeit anzeigen soll stehen dort leider nur 2 striche face-sad
Das gleiche habe ich auf den Sony Vaio und Amilo.
Member: Biber
Biber Aug 28, 2006 at 07:53:27 (UTC)
...das bedeutet dann, der Akku ist bereits leer face-big-smile