sfera-haiza

Akkutreiber für Notebook Windows XP

In einer Windows Version geht der Treiber für den Akku in der Originalversion nicht. Wie übertragen?

Undzwar habe ich auf meinem älterem Gericom 2200T einmal eine gemoddete Windows XP Version zum "spielen und so" und eine normale zum arbeiten. Die gemoddete Windowsversion hat meinen Notebookakku erkannt und eigenständig mit einem Standarttreiber installiert.
Die originale Windows XP Version erkennt den Akku nicht.
Ich schaute in der Version wo er erkannt wird worauf der Treiber verwieß und habe dann in der standart XP Version auch drauf verwiesen, dass wollte er nicht machen.
Muss ich den erst in das andere Windows Verzeichnis reinkopieren oder wie kann man es machen?
Ich fand auch so keinen Treiber mehr für den Akku.

Member: aqui
aqui Dec 26, 2009 at 11:46:48 (UTC)
Member: sfera-haiza
sfera-haiza Dec 26, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:27 (UTC)
Geraubkopiert ^^ ,- nein ist es nicht. Bin Lizenzinhaber eines gültigen XP Schlüssels ( mit dem Kauf des Laptops mit bei). Die Version wurde nur etwas abgeändert.

Nunja, ich fand diese Anleitung jetzt:
Versuche es einfach mal, die Treiber von Hand zu initialisieren:
C:\WINDOWS\system32\regsvr32.exe -i batt.dll
in der Dos-Box ausführen (Pfad ggf. anpassen!).

Erstes Problem: Die batt.dll lag in der originalen Win Version windir\system32\dllcache statt nur im system32.
Gut habe ich hinkopiert. Nun die Meldung:
Die batt.dl wurde geladen, aber der DllRegistrierServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.

Diese Datei kann nicht registriert werden.

Kann das irgendwas damit zutun haben, dass ich Dienste deaktiviert habe?

EDIT:
Hatte nach gesucht und hier :
DllRegisterServer-Eingangspunkt
vesehen, dass es sich um eine C-Dll Datei handelt, welche nicht registriert werden kann.

In zwischenzeit hatte sich das Symbol im Hardwaremanager geändert und ich konnte die installation einleiten und sie lief einwandfrei durch und Netzteil und Akku wurden standartmäßig erkannt.