Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Akkutreiber für Notebook Windows XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: sfera-haiza

sfera-haiza (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 9477 Aufrufe, 2 Kommentare

In einer Windows Version geht der Treiber für den Akku in der Originalversion nicht. Wie übertragen?

Undzwar habe ich auf meinem älterem Gericom 2200T einmal eine gemoddete Windows XP Version zum "spielen und so" und eine normale zum arbeiten. Die gemoddete Windowsversion hat meinen Notebookakku erkannt und eigenständig mit einem Standarttreiber installiert.
Die originale Windows XP Version erkennt den Akku nicht.
Ich schaute in der Version wo er erkannt wird worauf der Treiber verwieß und habe dann in der standart XP Version auch drauf verwiesen, dass wollte er nicht machen.
Muss ich den erst in das andere Windows Verzeichnis reinkopieren oder wie kann man es machen?
Ich fand auch so keinen Treiber mehr für den Akku.
Mitglied: sfera-haiza
26.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
Geraubkopiert ^^ ,- nein ist es nicht. Bin Lizenzinhaber eines gültigen XP Schlüssels ( mit dem Kauf des Laptops mit bei). Die Version wurde nur etwas abgeändert.

Nunja, ich fand diese Anleitung jetzt:
Versuche es einfach mal, die Treiber von Hand zu initialisieren:
C:\WINDOWS\system32\regsvr32.exe -i batt.dll
in der Dos-Box ausführen (Pfad ggf. anpassen!).

Erstes Problem: Die batt.dll lag in der originalen Win Version windir\system32\dllcache statt nur im system32.
Gut habe ich hinkopiert. Nun die Meldung:
Die batt.dl wurde geladen, aber der DllRegistrierServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.

Diese Datei kann nicht registriert werden.


Kann das irgendwas damit zutun haben, dass ich Dienste deaktiviert habe?


EDIT:
Hatte nach gesucht und hier :
http://www.administrator.de/forum/dllregisterserver-eingangspunkt-69986 ...
vesehen, dass es sich um eine C-Dll Datei handelt, welche nicht registriert werden kann.

In zwischenzeit hatte sich das Symbol im Hardwaremanager geändert und ich konnte die installation einleiten und sie lief einwandfrei durch und Netzteil und Akku wurden standartmäßig erkannt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...