Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Akkuzustandsmeldungen dausschalten

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: sfera-haiza

sfera-haiza (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2008, aktualisiert 14:26 Uhr, 2306 Aufrufe, 1 Kommentar

Undzwar habe ich bei meinem Notebook Windows 2000 installiert. Da das Notebook nicht das neuste mehr ist ( handelt sich um ein 600Mhz) Notebook , genaugenommen dem Gericom Overdose 2 MSW war der Akku schon fertig als ich das Notebook kaufte.
Jetzt habe ich natürlich den Akku aufgeschnitten und die Zellen getauscht gegen ganz neue Zellen. die Zellen haben jetzt auch eine etwas höhere mAh Zahl, habe die Elektronik der original Akkuzellen drangelötet.

Zustand:
Das Notebook arbeitet einwandfrei.

Problem:
Ich nehme mal an, dass die Elektronik ein bissl ein Problem mit den Zellen hat und immer mir sagt, dass das Energielevel niedrig ist schon bei der Anmeldung. (Also diese Meldung, dass man umbedingt das Ntzgerät anschließen soll bla bla bla)
Es wird dann eine Akkukapazität zwischen 3-1% angezeigt.
Stimmt ja wohl nicht ganz da das Notebook nicht ausgeht selbst wnn ich den Motitor auf volles Licht umschalte.
Dann passierte es auch schon, dass er mitten wärend ich was machte in den Standby Betrieb schaltete, dass muss ich auchnoch ausgeschaltet bekommen. Ds mit dem APM ist es wohl aber nicht, denn ich dort den Harken wegnehme schaltet er das Notebook nicht automatisch beim herunterfahren aus .
Mitglied: 54487
20.04.2008 um 14:26 Uhr
Drück mal auf dem Desktop die "F1"-Taste und gib als Suchbegriff "Batterien" ein.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...