harrier21a

Aks.com toolbar per skript auf netzwerkrechnern verstecken

Hallo Leute, hab ein Problem.

auf mehreren Rechner im Netzwerk hat sich die ask-toolbar installiert.

gibt es die Möglichkeit diese per Registryeintrag oder per Skript zu deaktivieren, so dass sie für Benutzer nicht mehr zu sehen ist?

Wünscheswertese Lösung wäre eine komplette deinstallation per Skript.

Danke für die Hilfe.

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 04, 2011 at 12:13:17 (UTC)
Tag

Wie wäre denn das hier?

http://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/en-us/647866cd-d8ca-4 ...

Habe es nicht ausprobiert, aber so solltest du das Ding rauskriegen.

BTW: Wieso hat sich das auf mehreren Rechnern installiert? Haben die User lokale Adminrechte?
Member: harrier21a
harrier21a Jan 04, 2011 at 15:54:49 (UTC)
Rechtevergabe liegt nicht an mir, bin als Praktikant hier, hab nur die Aufgabe bekommen mich darum zu kümmern.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 05, 2011 at 09:59:35 (UTC)
Naja....

Wenn es funktioniert hat oder du eine andere Lösung dafür hast, könntest du das posten?
Würde mich auch interessieren...

Gruss
TuXHunT3R