Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aktive Festplatte nachträglich partitionieren

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Blademaster2310

Blademaster2310 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2007, aktualisiert 17.12.2007, 8396 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,

ich möchte Folgendes erreichen: Meine aktive Festplatte partitionieren.
Habe eine Festplatte mit einer Partition. Festplatte C:\ mit 75 GB. Davon sind noch ca. 30 GB frei. Ich möchte C:\ so partitionieren, dass ich in etwa C:\ mit 45 GB habe und z.B. D:\ mit 30GB, um dort Windows Vista zu testen. Ist es möglich, wenn ich von der aktiven Festplatte gebootet habe? Gibt es vielleicht ein kostenloses Tool oder kann ich irgendwie ein bootfähiges Medium erstellen? Hab kein Floppy, nur CD/DVD-Brenner.
Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: vaevictis
16.02.2007 um 10:23 Uhr
Hi,

die nachträgliche Partitionierung funktioniert mit Partition Magic.
Version 6 ist kostenlos.

Allerdings weiß ich nicht, wie sich Vista in den MBR einträgt.
Könnte sein, daß du nach der Deinstallation von Vista nicht mehr so einfach in Windows 2000 reinkommst.
Das kann man dann aber mit der W2K-CD und fixmbr beheben.
Bitte warten ..
Mitglied: Blademaster2310
19.02.2007 um 12:10 Uhr
Ja ich hatte es schon probiert. Aber aus mit unerklärlichen Gründen wird mir nur angeboten, die Festplatte ca. 7 MB groß zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: vaevictis
19.02.2007 um 15:10 Uhr
Das wird dir von PM angeboten?
Klingt so, als hättest du nur versucht, ne neue Partition anzulegen und auf der Platte sind halt noch 7MB frei.

Wenn du die Partition anklickst gibt es irgendwo im Menü den Punkt "Verkleinern" oder "Größe ändern" oder so ähnlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Blademaster2310
22.02.2007 um 14:48 Uhr
Ja hast Recht, den Punkt mit verkleinern gibts, aber der ist ausgegraut. Kann ich also nicht auswählen. Was nun?
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
17.12.2007 um 13:42 Uhr
PM geht von maximal 64 GB großen Festplatten aus.

Daraus folgt: 75 Nennkapazitat = ~73 Nominalkapazität.

73-7 = 66 und das liegt sehr nah an 64. Ich vermute, dass es damit zusammenhängt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 Festplatte dauereinsatz Einstellen (5)

Frage von Stefan2402 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Aktive Directory anpassen mit Powershell (3)

Frage von Footy75 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst Exchange, Laufwerk C voll, Mails nachträglich zustellen (13)

Frage von deelite zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (16)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
HYPER V und USB (14)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...