Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

über nicht aktive FTP-Verbindungen aktivieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Istike

Istike (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2010 um 11:28 Uhr, 2192 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

kennt jemand einen Weg wie ich automatisch benachrichtigt werden kann, wenn ein FTP-Server nicht erreicht werden kann?

Ich habe einen FTP-Server der auf Win XP läuft. Der PC startet sich ab und zu wegen Updates o.ä . neu und der Server muss in diesem Fall manuell neugestartet werden.

Es ist natürlich doof, weil die Users nicht arbeiten können.

Da ich sonst mit der Lösung zufrieden bin, würde ich mich mit Linux ungern auseinandersetzen.

Ich bräuchte also eine autoamtisch Benachrichtigung um mich rechtzeitig um den Server kümmern zu können.

Kennt jemand so etwas?

Danke für die Hilfe.

Gr. I.
Mitglied: 60730
16.09.2010 um 12:27 Uhr
moin,

du brauchst:
  • ein Script
  • eine Steuerdatei
  • z.B bmail zum mailen, wobei der bessere Weg logischerweise das starten des FTPServerdienstes wäre und nicht das mailen..

  • ein Script
01.
ftp -s:C:\script\ftp\connectftp.txt>C:\script\ftp\ftpcheck.log 
02.
find "200 Type set to I" C:\script\ftp\ftpcheck.log && goto ok 
03.
bamil etc. -m "This Message was send cause i cant connect to FTP" 
04.
:ok 
05.
:eof
  • eine Steuerdatei
01.
open externe_ip_des_ftpservers 
02.
user 
03.
passwd 
04.
bin 
05.
 
06.
quit
Das wars. (außer die Batch als geplanten Task auf irgendeiner Kiste laufen lassen natürlich.)

Ps:
Da ich sonst mit der Lösung zufrieden bin, würde ich mich mit Linux ungern auseinandersetzen.
Ich hoffe der hängt (wenns schon ixbäh ist) an einer ordentlichen Firewall und das bisserl Tux für nen FTP Server findest du eigentlich auch bei jedem besseren Tut/manual.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
FTP-Bach überträgt leere Datei (11)

Frage von AlTheKingBundy zum Thema Batch & Shell ...

Windows Installation
Administratorkonto aktivieren oder nicht? (6)

Frage von markaurel zum Thema Windows Installation ...

Batch & Shell
Batch datei zum Hochladen von Datein auf ftp server (2)

Frage von loxymus zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Aktive Directory anpassen mit Powershell (3)

Frage von Footy75 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox 7490 und Zyxel USG20 - Zugriff auf LAN der USG20 (8)

Frage von Sebbi87 zum Thema Router & Routing ...