ickehausen

Aktive Mailweiterleitungen mit Exchange-Verwaltungsshell abfragen

Ich hatte früher die Mailverteilung mit Jana-Server gemacht. Hier hatte ich mir ein Tool geschrieben, welches eine INI-Datei ausgelesen hat und mir die aktiven Weiterleitungen in einer Art Lampentableau dargestellt hat. Nach dem Umstieg auf Exchange Server 2007 muß ich jetzt jedes Konto einzeln mit der Verwaltungskonsole abfragen. Echt nervig. Ich bin mir sicher, dass das auch mit einem einfachen Befehl in der Verwaltungsshell geht. Ich habe aber leider keinen Plan?! Gibt es jemand, der mir helfen kann?

Gruß
Frank

Member: filippg
filippg Feb 06, 2012 at 18:48:49 (UTC)
Hallo,

ich würde ein get-mailbox | ? {$_.ForwardingAddress -ne $null} probieren.

Damit bekommst du nur serverseitige Weiterleitungen, wenn einen Outlook-Regel eingerichtet ist, lässt sich das nicht einfach (kompliziert bestimmt schon irgendwie) serverseitig auslesen.

Gruß

Filipp
Member: ickehausen
ickehausen Feb 08, 2012 at 20:37:09 (UTC)
Danke Filipp, genau das ist es!!! face-smile

Mich interessiert nur die serverseitige Weiterleitung, da diese ich oder mein Vertreter einrichten. Für die selbst eingerichteten Weiterleitungen ist jeder User selber verantwortlich und somit für mich uninteressant.

Gruß
Frank