Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aktive Mailweiterleitungen mit Exchange-Verwaltungsshell abfragen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ickehausen

ickehausen (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2012 um 15:19 Uhr, 3924 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich hatte früher die Mailverteilung mit Jana-Server gemacht. Hier hatte ich mir ein Tool geschrieben, welches eine INI-Datei ausgelesen hat und mir die aktiven Weiterleitungen in einer Art Lampentableau dargestellt hat. Nach dem Umstieg auf Exchange Server 2007 muß ich jetzt jedes Konto einzeln mit der Verwaltungskonsole abfragen. Echt nervig. Ich bin mir sicher, dass das auch mit einem einfachen Befehl in der Verwaltungsshell geht. Ich habe aber leider keinen Plan?! Gibt es jemand, der mir helfen kann?

Gruß
Frank
Mitglied: filippg
06.02.2012 um 19:48 Uhr
Hallo,

ich würde ein get-mailbox | ? {$_.ForwardingAddress -ne $null} probieren.

Damit bekommst du nur serverseitige Weiterleitungen, wenn einen Outlook-Regel eingerichtet ist, lässt sich das nicht einfach (kompliziert bestimmt schon irgendwie) serverseitig auslesen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: ickehausen
08.02.2012 um 21:37 Uhr
Danke Filipp, genau das ist es!!!

Mich interessiert nur die serverseitige Weiterleitung, da diese ich oder mein Vertreter einrichten. Für die selbst eingerichteten Weiterleitungen ist jeder User selber verantwortlich und somit für mich uninteressant.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...