Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aktive Netzwerkrechner in Echtzeit anzeigen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: kingkong

kingkong (Level 2) - Jetzt verbinden

21.04.2007, aktualisiert 25.04.2007, 11305 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

nur eine kurze Frage: Gibt es ein Tool oder ist es vielleicht sogar mit Windows XP Pro SP2 Bordmitteln möglich, dass man aktive (=eingeschaltete) Rechner im Netzwerk in Echtzeit sieht? Bei mir dauert es immer ein paar Minuten, bis ausgeschaltete Rechner wieder aus der Arbeitsgruppenanzeige rausgenommen werden, und das stört mich doch ziemlich!

Gruß Markus
Mitglied: 6741
21.04.2007 um 14:14 Uhr
ganz einfach ... ;>)

PING

auf den Rechner und du siehts ihn sofort .. oder auch nicht ...
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
21.04.2007 um 14:25 Uhr
Ping kenne ich schon, aber das ist mir zu umständlich...Gibt es nicht irgendwo in Windows die Möglichkeit, die Prüfintervalle zu verkürzen? Es sind nämlich 6 PCs, von denen ich es wissen will, und wenn ich da jeden anpingen muss dauert das zu lange. Zudem braucht der Ping-Befehl doch auch eine IP, ein Computername geht da nicht, oder? Naja, und dass ich mir da die IP von jedem Rechner merke habe ich auch nicht vor...
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
21.04.2007 um 19:53 Uhr
Hallo kingkong!
Wuesste ich jetzt nicht zu sagen, wie man das, ohne selbst coden zu muessen umsetzen kann;
noch zudem mit Windows-Bordmitteln.
Und kostenlose Loesungen unter Windows, sind mir auch nicht bekannt.
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
21.04.2007 um 22:36 Uhr
wenn es umständlich sein soll ...

dann

NAGIOS

gruß an den Pinguin ;>)
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
22.04.2007 um 00:30 Uhr
Nagios ist Klasse, laeuft aber nicht unter Windows...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Dienste bei Systemstart anzeigen (2)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Debian
Var,log über Webserver anzeigen? (5)

Frage von Motte990 zum Thema Debian ...

Batch & Shell
gelöst Aktive Directory anpassen mit Powershell (3)

Frage von Footy75 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...