Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich die aktive Partition unter Windows ändern

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Hanno666

Hanno666 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 18.10.2012, 15803 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe einen Server 2003. Dor habe ich zwei Partitionen C und D. Komischerweise war die D Partition aktiv gesetzt. Diese habe ich gelöscht. Jetzt wollte ich fragen wie ich die C Partition auf aktiv setzten kann. Denn wenn ich das nächste mal starte fährt er bestimmt nicht mehr hoch. Ich habe auch Acronis Disk Direktor drauf. Finde aber nicht wo man das ändern kann. HNO
Mitglied: Metzger-MCP
17.08.2006 um 15:41 Uhr
Mache eine Datensicherung.

So markierst Du eine Partition als aktiv

Mithilfe der Windows-Oberfläche

Öffne die Computerverwaltung (Lokal).
Klicke in der Konsolenstruktur auf Datenträgerverwaltung.

Position

Computerverwaltung (Lokal)
Datenspeicher
Datenträgerverwaltung

Klicken mit der rechten Maustaste auf die primäre Partition, die als aktiv markiert werden soll, und klicken auf Partition als aktiv markieren.

Mithilfe einer Befehlszeile

Öffne das Fenster Eingabeaufforderung.
Gebe folgendes ein:

diskpart

Gebe die folgende Befehlszeile an der Eingabeaufforderung von DISKPART ein:
list partition

Notiere dir die Partitionsnummer ( n ) , die du als aktiv markieren willst.

Gebe die folgende Befehlszeile an der Eingabeaufforderung von DISKPART ein:
select partition n

Gebe die folgende Befehlszeile an der Eingabeaufforderung von DISKPART ein:
Aktiv
Bedenke dabei :

Dafür mußt du der Administrator oder ein Mitglied der Gruppe Administratoren sein.
Nur primäre Partitionen können als aktive Partition markiert werden.
Es kann nur eine AKTIVE Partition pro Datenträger geben.

Ach ja bearbeite ggf noch die Boot.ini so, daß du mehrere Auswahlmöglichkeiten zum Booten hast.
Ein Verweis auf jeder mögliche Partition ( 1.-letzte ) es kann ggf möglich sein das die Partitinsreihenfolge sich ändert.

MFG Metzger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Was kann das Format Region und Sprache in Windows ändern? (8)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Passwort ändern (6)

Frage von BirdyB zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Dell M6700 Windows 10 TPM Besitzerkennwort ändern (1)

Frage von Torsten2010 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...