zzbaron

Aktive/Passive Grafikkarte

Hallo,
habe bei Ebay zwei Grafikkarten ersteigert...

eine MSI RX 9550 SE und eine TD 128 Radeon 9550. Eine Grafikkarte wurde als "passiv" bezeichnet. Nun meine Fragen:
1. Was verstehe ich unter aktiver/passiver Grafikkarte und
2. wie bekomme ich die passive Grafikkarte wieder aktiv?

Habe da null ahnung!

MfG

zzbaron

Member: Diskilla
Diskilla Feb 15, 2007 at 08:06:59 (UTC)
Ich bin mir nicht sicher aber könnte es sein, dass du die beiden graka im ati crossfire modus (zwei parallel geschaltete Karten) betreibst? Bei Nvidia heißt das Ganze SLi. Aber wie gesagt bin mir nicht sicher, deshalb kann ich dir leider keine Lösung sagen aber vielleicht ist dies ja der Stein des Anstoßes
Member: Janni
Janni Feb 15, 2007 at 08:13:22 (UTC)
Sind wir hier bei der versteckten Kamera ?

Mit passiv ist hier die passive Kühlung (ohne Lüfter, also nur mit Kühlkörper) der GPU gemeint.

Schönen Tag noch face-wink
Member: astronomy
astronomy Feb 15, 2007 at 08:27:44 (UTC)
Ok,
zur passiven Kühlung wurde ja schon alles gesagt.
zu 2.: Ne Passive gekühlte Karte bekommst nicht aktiv....das kannst du nicht mit einschalten/ausschalten vergleichen. Na Karte isz entweder passiv gekühlt(wie oben beschrieben) oder sie ist halt aktiv gekühlt, z.b. mit zusätzlichem Lüfter

Gruß
Astronomy
Member: Diskilla
Diskilla Feb 15, 2007 at 16:49:40 (UTC)
ehrlich gesagt, jetzt wo ihrs sagt...
schande über mein haupt. ich entschuldige mich hiermit offiziell für meinen unfreiwillig komischen beitrag. face-smile