Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Aktive/Primäre Partition für das Installieren von Windows

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: gabrielgn

gabrielgn (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2006, aktualisiert 22:14 Uhr, 4877 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich wollte meinen alten Laptop formatieren. Meine Festplatte ist Partitioniert in C: und D: . Nun wollte ich C Formatieren aber per Console (Windows befand sich auf D ging das nicht. Deshalb habe ich Norton Partition Magic 8 benutzt um es zu tun. Ich habe die Partition C gelöscht und eine neue erstellt. Somit waren auch die Daten auf C gelöscht. Doch beim nächsten Boot startete kein Windows mehr Und beim versuch Windows neu zu installieren bekomme ich die Partitionauswahl aber keine der 2 Partitionen ist "kompatible".
Ich geh davon aus, dass C die aktive bzw. die Primäre Partition war und nun beide logische Partitionen sind. Wie kann ich das Problem ohne einen Diskettenlaufwerk lösen?
Ich würde gerne ins MS-DOS Modus um fdisk oder format ausführen zu können. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: WWW-KR
11.11.2006 um 16:13 Uhr
hi ho

Wenn du schon Norton Partition Magic 8 hast, dann benutz es doch.
Leg dir eine neue prim. Partition an und aktiviere sie oder lösch alle vorhandenen und lass es Windows bei der Installation machen.
Was für ein Windows soll installiert werden, 2000 und XP können es?

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
11.11.2006 um 16:22 Uhr
Das Problem ist, kein Windows wird hochgeladen...
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
11.11.2006 um 16:25 Uhr
Das Problem ist, kein Windows wird
hochgeladen...

Aber du willst jetzt Windows neu installieren und irgendwelche Partitionen werden auf der HDD gesehen?
Wieso löschst du diese nicht, bei der Installation von Windows und lässt Windows neue Erstellen?

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
11.11.2006 um 16:26 Uhr
Habe ich ja schon versucht... aber das geht nicht. Der erstellt zwar die Partition, aber darauf installiert er kein Windows...
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
11.11.2006 um 16:28 Uhr
Fehlermeldung dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
11.11.2006 um 16:35 Uhr
Wenn ich versuche auf einer der 2 Partitionen Windows zu installieren, dann bekomme ich folgende Meldung:

"Einige Startdateien müssen auf die folgende Festplatte kopiert werden, um Windows XP auf der ausgewählten Partition zu installieren:

38155 MB Festplatte 0, ID=0, Bus = 0 (an atapi) [MBR]

Diese Festplatte enthält jedoch keine mit Windows XP kompatible Partition.

Kehren Sie zur Partitionsauswahl zurück und erstellen Sie eine mit Windows XP kompatible Partition auf der obigen Festplatte, um die Installation von Windows XP fortzusetzen.

Löschen Sie eine existierende Partition und erstellen Sie eine neue Partition, wenn nicht genügend freier Speicherplatz auf der Festplatte vorhanden ist."


Ich habe das schon versucht, was er sagt, aber funktioniert nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
11.11.2006 um 16:40 Uhr
Löschen Sie eine existierende Partition
und erstellen Sie eine neue Partition, wenn
nicht genügend freier Speicherplatz auf
der Festplatte vorhanden ist."


Ich habe das schon versucht, was er sagt,
aber funktioniert nicht...

OK, unter http://dban.sourceforge.net/ bekommst du ein ISO-Image (CD-Image) für das löschen der HDD, aber danach ist nichts mehr drauf!
Nach dem löschen sollte Windows keine Probleme mehr machen.

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
11.11.2006 um 16:49 Uhr
Ok, das ist kein Problem. Ich nehme an, dass es eine Boot CD erstellt, die das Problem erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
11.11.2006 um 17:02 Uhr
Er löscht gerade. Es dauert noch 50 Minuten..dannach werde ich schauen welches Ergebnis rauskommt. Aber trotzdem vielen Dank, ich bin schonmal einen großen Schritt weiter gekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
11.11.2006 um 22:14 Uhr
DANKE! Es hat geklappt... Windows ist schon drauf installiert!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...