Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

aktive Routen löschen - Win XP

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: muggelfizz

muggelfizz (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2009, aktualisiert 08:25 Uhr, 17606 Aufrufe, 10 Kommentare

Moin Moin,

Ich würde gerne aus der Routing Tabelle meines Xp einige der aktiven Routen löschen.
Hab ein wenig rumexperimentiert und mich derzeit von einem Rechner den ich gelegentlich brauche mit einer falsch eingesetzten Route ausgesperrt
Da mit route delete ja nur statische Routen gelöscht werden können hilft mir das recht wenig und sonst findet man leider auch nicht viel zu dem Thema. Theoretisch müsste das ganze ja auch über die Registry zu killen gehen, hab da aber die richtige Stelle auch noch nicht gefunden.

Weiss vll von euch jemand wo man da das Brecheisen ansetzen muss? Es gibt sicherlich mehrere Wege, welcher ist mir ziemlich egal, ich will einfach nur nach Rom ...

Gruss Muggel
Mitglied: ITwissen
13.02.2009 um 12:12 Uhr
Ich wuerde im Geraetemanger die Netzwerkkarte deinstallieren, dann reboot und Windows wird die Karte wieder installieren, hoffentlich mit der zurückgesetzten Routinginfo.
Bitte warten ..
Mitglied: muggelfizz
13.02.2009 um 12:50 Uhr
Leider nein, hab ich schon versucht, aber das war ihm irgendwie zu einfach, da wollte er nich mitmachen
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
13.02.2009 um 13:06 Uhr
Kannst du mal den output von "route print" hier reinschreiben?
Bitte warten ..
Mitglied: muggelfizz
13.02.2009 um 15:57 Uhr
imo gerade nicht, da ich grad nicht an dem PC bin, wo das Problem besteht.
Wüsste ehrlich gesagt aber auch nicht was das hilft, ich weiss ja wo der Fehler ist, ich will nur die Liste der aktiven Routen ausputzen, oder falls es eine möglichkeit gibt einzelne aktive Routen zu löschen nur die eine rausnehmen.
So gesehen reicht mir der Reg Eintrag, ein Befehl oder von mir aus auch ein Tool
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.02.2009 um 13:26 Uhr
Bei dynamischen Rouzen hast du keinen Chance, es sei denn du killst das Routing Protokoll dazu, was du aber vermutlich nicht willst.

Dir bleibt so also nur eine kleine Batch zu schreiben die dir einzelne Routen mit Route delete... löscht und die in die Autostart zu nehmen oder per Doppelklick zu starten.

Das greift aber nur bei dynamischen VPN Routen da die nur einmal beim Verbindungsaufbau gelernt werden.
Dynamische Routing Protokolle wie RIP, OSPF usw. erneuern die Route Tabelle zyklisch neu und da ist dann die o.a. Methode logischerweise sinnlos...es sei denn du führst sie zyklich z.B. jede Minute automatisch aus !?!
Bitte warten ..
Mitglied: muggelfizz
16.02.2009 um 08:15 Uhr
Route delete funktioniert leider nur bei statischen Routen, damit kann ich die Routen nicht löschen.

Ich würd auch das Routing Protokoll löschen, ich weiss nur leider nicht wo, wenn mir das jemand wüsste wärs prima.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
16.02.2009 um 08:49 Uhr
Ich wuesste doch zu gerne, welche Routingeintraege genau bei dir ein Problem darstellen. Aber ohne "route print" kann ich dazu nichts sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.02.2009 um 22:18 Uhr
Dynamische Routing Protokolle laufen als Dienste. Dort musst du diese also stoppen oder du filterst deren Traffic extern auf dem Switch !
Bitte warten ..
Mitglied: muggelfizz
27.02.2009 um 12:11 Uhr
Hab ein Tool gefunden dass mir einfach alles aus Neuinstallationszustand zurückgesetzt hat, mehr wollt ich ja nich ...
Thema is also erledigt
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
28.02.2009 um 23:48 Uhr
Waere vielleicht nicht schlecht zu erwähnen welches Tool das ist.

Vielleicht hat ja irgendwann irgendjemand das gleiche Problem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst WIN 10 als LAN Router nutzen (4)

Frage von bluelaser zum Thema Router & Routing ...

Switche und Hubs
gelöst Aktive Switch in Reihe schalten (3)

Frage von Frank1984 zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Netzwerk
gelöst 2 Domänen - Welcher Rechner ist in welcher aktiv (3)

Frage von 131358 zum Thema Windows Netzwerk ...

Switche und Hubs
gelöst AnywhereUSB 14 Failover nur eine Netzwerkschnittstelle aktiv (2)

Frage von Thor01 zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...