Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alle aktiven Prozesse mit perfmon überwachen

Frage Microsoft

Mitglied: SykesX

SykesX (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2010, aktualisiert 14:51 Uhr, 8088 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Community,

wie kann ich mit perfmon ALLE aktiven Prozesse (also alles was ich im Taskmanager -> Prozesse sehe) für eine bestimmt Zeit mitschreiben?
Hintergrund ist, dass es bei einem meiner Kunden stellenweise zu heftigen Hängern im System kommt und ich einfach mal sehen möchte, was dort in der Zeit grad welcher Prozess macht, wie arg er das System auslastet.

Mit Perfmon kenne ich mich wenig aus, ein paar logs habe ich damit allerdings schon erstellt.
Ich weis also, wie ich den Zeitplan erstelle und, wie ich über die Leistungsindikatorenprotokolle die verschiedenen zu überwachenden Kriterien hinzufüge, die Frage ist aber welche ich hier nehmen muss

Vielen Dank für eure Hilfen.
Mitglied: AndreasHoster
22.12.2010 um 17:04 Uhr
Kommt darauf an, was genau Du suchst, also woher die Hänger kommen.
Und alle Prozesse erreicht man durch den Optionspunkt Alle Instanzen (Also über der rechten Auswahlbox), wenn man als Datenobjekt Prozess ausgewählt hat.
Ich würde erstmal schauen, ob es an CPU/Festplatte etc. hängt.
Also erstmal bei Kriterien nicht einzelne Prozesse anschauen, sondern die Datenobjekte Prozessor / Physikalische Datenträger / Netzwerkschnittstelle ob dort etwas am Maximum anschlägt.
Danach kann man bei den Prozessen nach CPU, Festplatten etc. schauen.

Und wenn ich raten sollte, ich würde bei den Festplatten anfangen.
Bitte warten ..
Mitglied: SykesX
23.12.2010 um 18:13 Uhr
der kollege hat schon nen neuen PC bekommen, heisst CPU, Festplatte etc alles neu aber die gleichen Probleme. Jetzt kann es eigentlich nur noch eine ANwendung sein, die mit dem Standardimage ausgerollt wird.

offtopic: hab grad ausversehen den Beitrag als gelöst markiert, lässt sich das rückgängig machen?

danke für die tipps
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Anschluß von außen überwachen (3)

Frage von SirSimon zum Thema DSL, VDSL ...

Monitoring
Zabbix, Server im WAN überwachen (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...