Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trotz aktiver Internetverbindug keine Datenübertragung

Frage Internet

Mitglied: 13101987

13101987 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2008, aktualisiert 12:52 Uhr, 4491 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag.
Wir mussten vor kurzem unseren Internetanbieter wechseln, haben daher auch einen neuen Router bekommen und zwar das Speedboard W 502 V.
Seitdem wir den neuen Router haben, haben wir folgendes Problem:
Die zwei PCs, die über das W Lan ins Internet gehen sollten (wir nutzen Windows XP und die Netgear WG111 Sticks) bekommen zwar eine Verbindung zum Router und zum Internet,aber diese bricht dauernd ab.Manchmal erst nach 20 Minuten,manchmal aber auch nach 10 Sekunden.In diesen Momenten haben wir immernoch eine Verbindung zum Router aber es werden keine daten mehr ins Internet gesendet und empfangen. Wir können das ganze nur durch rausziehen des Sticks lösen,aber das Spielchen beginng bald wieder von vorne.
Allerdings hat der PC, welcher via Kabel mit dem Speedborad verbunden ist diese Problem nicht, bei dem geht das Internet die ganze Zeit ohne Probleme.
Da wir eine hervorragende Verbindung zum Router mit der maximalen Übertragungsrate von 54Mbits/sek haben,liegt es wohl nicht an der Position des Routers.
Woran kann das liegen und wie können wir das Problem lösen?
Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe.
Gruß Harry
Mitglied: aqui
30.04.2008 um 10:27 Uhr
Ein Speedboard W502V gibt es gar nicht ! Du meinst vermutlich ein Speedport 502, richtig ??!
Es gibt 3 wichtige Dinge zu beachten:
  • Den Speedport in den WLAN Settings NICHT bei der Funkkanal Auswahl auf Auto lassen sondern einen festen Funkkanal wählen !!
  • Prüfen ob WLANs in der Nachbarschaft zu sehen sind und auf welchem Kanal die senden ! Von diesen musst du mindestens 5 Kanäle Abstand halten, damit dein WLAN fehlerfrei funktioniert ! Also ggf. das Kanal Setting im Speedport anpassen ! Ein Tool wie der www.NETSTUMBLER.com zeigt dir die verwendeten Kanäle an.
  • Eine eindeutige WLAN SSID (Kennung) verwenden. Niemals die default Kennung des herstellers übernehmen sondern etwas unverfängliches wie Bitschleuder oder Wurstsemmel verwenden !

Generell ist dir anzuraten den 502 auf das neuest Firmware Release upzudaten wenn du es nicht schon gemacht hast...:

http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_w502v_typ ...
Bitte warten ..
Mitglied: 13101987
30.04.2008 um 12:44 Uhr
Wie kann ich mit der runtergeladenen Datei updaten?Die ist im .bin Format,ich kann sie also nicht öffnen?Aber ich danke dir schonmal für deine schnelle Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.04.2008 um 12:52 Uhr
Aufs Websetup des Routers gehen. Dort den Punkt Software Update suchen, das .bin Image auswählen und auf Update klicken.... so einfach ist das

Ein Blick ins Handbuch

http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_w502v_typ ...

hätte dich auch schlau gemacht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Ältester aktiver C64 in Polen entdeckt (10)

Link von Knorkator zum Thema Humor (lol) ...

Multimedia & Zubehör
gelöst ZTE blade A452 Mobile Datenübertragung von Apps verhindern (1)

Frage von holli.zimmi zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
gelöst DFS aktiver und passiver Ordner (2)

Frage von SirTobi27 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...