hallore

Aktives Progamm verschwindet in den Hintergrund

Hallo zusammen,

wir haben gerade den Windows 7 Rollout hinter uns und haben jetzt einen komischen Effekt.

Wenn man im „Programm A“ arbeitet und es kurzzeitig nicht mehr reagiert, dann verschwindet es in den Hintergrund und das „Programm B“, welches in der Taskleiste am Ende steht wird maximiert.

Das verwirrt die Benutzer, wenn sie auf einmal Programm B“ auf dem Monitor haben obwohl sie gerade in „Programm A“ gearbeitet haben.

Kennt jemand diesen Effekt und wenn ja, wo kommt er her bzw. wie kann ich das abstellen?

Gruß aus München

Thomas

Member: s8bohnat
s8bohnat Jan 16, 2013 at 09:16:44 (UTC)
Hallo,
ist der Aero eingeschaltet?
Ausschalten und das Spiel ist vorbei.
Gruß
Member: hallore
hallore Jan 16, 2013 at 09:31:04 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort.

Ich frage mich gerade, was das mit dem Aero Design zu tun hat.

Leider müssen wir aus verschiedenen Gründen bei dem Aero Design bleiben.

Ist das Problem irgendwo bei Microsoft dokumentiert?

Gruß
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Jan 16, 2013 at 10:49:53 (UTC)
moin,

ich hatte gestern das selbe Phänomen beim IE.
Muss ich mal schauen welches letzte Update in Frage kommen könnte.

Gruß
Member: hallore
hallore Jan 16, 2013 at 12:22:54 (UTC)
Hallo

wir haben das Problem schon seit Ende Oktober.
Ich hatte nur, wegen des Rollouts, keine Zeit mich darum zu kümmern.
Somit scheiden die Patche vom Nov., Dez. und Jan. aus.