ghost-in-the-shell

wie aktiviere ich das interne Bluetooth Acer TravelMate 660

Beim Drücken des Bluetoothknopfes vorne an der Frontblende erscheint immer nur "Keine Einheit"

Ich möchte gerne die interne Bluetoothfunktion nutzen. Kann ich sie selbst aktivieren, oder muss ein Teil eingebaut werden? Ich habe das Notebook schon mal geöffnet und keine Vorrichtung gefunden, wo man noch was einbauen könnte. Hat jemand einen Tipp?

Member: grille-server
grille-server Jan 31, 2006 at 19:47:46 (UTC)
Besser spät als nie: Hab auch so'n Gerät. Man muss (denk ich) die WLAN-Karte gegen ein Kombi-Modul mit Bluetooth + WLAN ersetzen. (Vor 2,5 Jahren hat halt noch niemand BT gebraucht; jetzt wär ich auch froh wenn ich's hät, is aber zu teuer zum nachrüsten)

greets, grille-server
Member: bikertyp
bikertyp May 13, 2007 at 09:56:02 (UTC)
Ich möchte gerne die interne
Bluetoothfunktion nutzen. Kann ich sie selbst
aktivieren, oder muss ein Teil eingebaut
werden? Ich habe das Notebook schon mal
geöffnet und keine Vorrichtung gefunden,
wo man noch was einbauen könnte. Hat
jemand einen Tipp?

Tja, da gibts eine kombinierte Bluetooth/ Modemkarte die ganz unten im Rechner sitzt. ==> komplett zerlegen.
Das Teil kostet etwa 45 EUR plus Versand. Herstellerlink muss ich nachschauen falls gewünscht.

*edit* schon geschehen:
Nicht bei Acer nachfragen - das bringt nix. Hier gibts das Teil: (und die anderen Acer Teile auch)
www.mk-electronic.de , Heilbronner Str. 11, 73037 Göppingen

Bestellnummer ist 54.Z23V7.002
Preis netto 44,26 Eur
Bezeichnung Acer Modem Board Bluetooth Combo
Kann sein, dass noch die Bluetooth Antenne fehlt:
Acer Antenna Bluetooth TM660
Artikel 50.T23V7.004
Kostet 12,13 Eur
Bitteschön.
Gruß, Stefan
Member: bikertyp
bikertyp Jun 01, 2007 at 19:11:56 (UTC)
Hallo, ich kenn das Aspire nicht. Beim Shop nachfragen, die senden per mail normalerweise eine Liste der benötigten Teile zu. Da ich nicht weiss, ob die Combokarte dort auch passt, unbedingt nachfragen. Die melden sich schon, man will ja Umsatz machen. Viel Glück bei der Suche.
Ggfs bei emule o.ä. nach dem Servicehandbuch suchen.....

Gruß, bikertyp