Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wie aktiviere ich das interne Bluetooth Acer TravelMate 660

Frage Hardware

(Level 1)

29.11.2005, aktualisiert 01.06.2007, 22596 Aufrufe, 3 Kommentare

Beim Drücken des Bluetoothknopfes vorne an der Frontblende erscheint immer nur "Keine Einheit"

Ich möchte gerne die interne Bluetoothfunktion nutzen. Kann ich sie selbst aktivieren, oder muss ein Teil eingebaut werden? Ich habe das Notebook schon mal geöffnet und keine Vorrichtung gefunden, wo man noch was einbauen könnte. Hat jemand einen Tipp?
Mitglied: grille-server
31.01.2006 um 20:47 Uhr
Besser spät als nie: Hab auch so'n Gerät. Man muss (denk ich) die WLAN-Karte gegen ein Kombi-Modul mit Bluetooth + WLAN ersetzen. (Vor 2,5 Jahren hat halt noch niemand BT gebraucht; jetzt wär ich auch froh wenn ich's hät, is aber zu teuer zum nachrüsten)

greets, grille-server
Bitte warten ..
Mitglied: bikertyp
13.05.2007 um 11:56 Uhr
Ich möchte gerne die interne
Bluetoothfunktion nutzen. Kann ich sie selbst
aktivieren, oder muss ein Teil eingebaut
werden? Ich habe das Notebook schon mal
geöffnet und keine Vorrichtung gefunden,
wo man noch was einbauen könnte. Hat
jemand einen Tipp?

Tja, da gibts eine kombinierte Bluetooth/ Modemkarte die ganz unten im Rechner sitzt. ==> komplett zerlegen.
Das Teil kostet etwa 45 EUR plus Versand. Herstellerlink muss ich nachschauen falls gewünscht.

*edit* schon geschehen:
Nicht bei Acer nachfragen - das bringt nix. Hier gibts das Teil: (und die anderen Acer Teile auch)
www.mk-electronic.de , Heilbronner Str. 11, 73037 Göppingen

Bestellnummer ist 54.Z23V7.002
Preis netto 44,26 Eur
Bezeichnung Acer Modem Board Bluetooth Combo
Kann sein, dass noch die Bluetooth Antenne fehlt:
Acer Antenna Bluetooth TM660
Artikel 50.T23V7.004
Kostet 12,13 Eur
Bitteschön.
Gruß, Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: bikertyp
01.06.2007 um 21:11 Uhr
Hallo, ich kenn das Aspire nicht. Beim Shop nachfragen, die senden per mail normalerweise eine Liste der benötigten Teile zu. Da ich nicht weiss, ob die Combokarte dort auch passt, unbedingt nachfragen. Die melden sich schon, man will ja Umsatz machen. Viel Glück bei der Suche.
Ggfs bei emule o.ä. nach dem Servicehandbuch suchen.....

Gruß, bikertyp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Interne DNS-Auflösung wird extern aufgelöst (5)

Frage von sdidi zum Thema DNS ...

Router & Routing
2 Interne Netzwerke in VirtualBox miteinander verbinden (2)

Frage von WinLiCLI zum Thema Router & Routing ...

Peripheriegeräte
Tastatur für mehrere Geräte mit USB Dongle und Bluetooth (10)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Peripheriegeräte ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (13)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...