systemwatcher

Aktivierung gefordert aber nicht mehr möglich nach Systemcrash

Nach einem Systemcrash und Reparatur mit der XP CD fordert Windows im Anmeldeschirm eine Aktivierung.
Dies wird aber nicht zugelassen.

Nach einem Systemcrash wurde XP mittels XP CD repariert, nun startet das System wenigstens wieder, aber bleibt im Anmeldeschirm hängen und fordert eine Aktivierung (XP war bereits aktiviert und lief auch schon über Monate, ist legal erworben und der Ehrliche ist der Dumme).
Wenn man nun auf JA, ich möchte XP nun aktivieren geht, scheint es so als würde das System sich anmelden, aber noch ehe man was machen kann landet man wieder im Anmeldeschirm.
Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht, Windows beschwert sich, dass es nicht aktiviert ist und dies im Abgesicherten Modus nicht gemacht werden kann. Peng. Ist im übrigen auch noch eine Homeversion...

Member: SarekHL
SarekHL Jun 14, 2006 at 07:05:08 (UTC)
Hmm, wie sollte die Internetverbindung aufgebaut werden? Über LAN oder Einwählverbindung? Wenn es über eine Einwählverbindung ist, dann bleibt Dir wohl nur die telephonische Aktivierung übrig ...
Member: systemwatcher
systemwatcher Jun 14, 2006 at 09:00:33 (UTC)
Über LAN, aber genau da hatte vorher der PC Probleme (mit der Internetverbindung).
Jedoch komme ich ja überhaupt nicht zur Aktivierungsroutine, also dass ich einen Code bekomme den ich angeben muss und wo ich dann den Aktivierungscode eingebe. Das System sperrt mich vollständig aus. Tschüs Daten wie es scheint. Genau so ein Szenario habe ich schon immer bei XP befürchtet, oder wenn MS beschließt XP auslaufen zu lassen, dass auch die Aktivierungsmöglichkeit für XP eingestellt wird. MS kennend geben die sicher keinen Generalschlüssel heraus.
Member: dtz
dtz Jun 14, 2006 at 09:26:06 (UTC)
So was hatte ich auch!!!

Das einzige was mir noch übrig war! Ist Windows wieder neu zu Installieren
Member: systemwatcher
systemwatcher Jun 14, 2006 at 09:34:13 (UTC)
Tja, wahrscheinlich kommt es zu selten vor, oder Windows Benutzer haben sich mit solchen Gängelungen schon abgefunden. Ich denke nicht das irgendjemand das Microsoft gemeldet hat, bzw. dass es dem Support ohnehin egal ist. Und ein Problembericht kann man hier nicht mal mehr senden. Wer auch immer so etwas macht.
Member: SarekHL
SarekHL Jun 14, 2006 at 09:36:59 (UTC)
Tschüs Daten wie es scheint.

Tschüß Windows höchstens ... an die Daten kommst Du immer ran, wenn Du die Festplatte in einen anderen PC reinhängst ... es sei Denn Du hast die Festplatte verschlüsselt (EFS oder so).
Member: dtz
dtz Jun 14, 2006 at 09:55:59 (UTC)
Falls du dein Computer im Abgesicherten Modus starten kannst

Probier mal WPA konsole/Fenster ausser Kraft zu setzen in dem du

in Start->Ausführen auswählst

und gib folgendes ein,

regsvr32.exe -u licwmi.dll

regsvr32.exe -u regwizc.dll

regsvr32.exe -u licdll.dll

falls nach jeder Eintragung eine Meldung erscheint , einfach weiter machen

dann

Wichtig!Computer Nornal neu Starten!!!!
Member: dtz
dtz Jun 14, 2006 at 10:00:16 (UTC)
Du kannst die Daten retten im Schlimmsten fall mit Knoppix

google besser benutzen!
Member: dtz
dtz Jun 14, 2006 at 10:22:26 (UTC)
Kann dir ein tool geben funktioniert 100% Wpa für immer zum Schweigen zu bringen!!!
Keine Spam! Keine Viren!

interessiert email an dertozz@yahoo.com senden
Member: klubbingman
klubbingman Jun 28, 2006 at 10:09:51 (UTC)
Hallo, den Fehler kann mann folgendermaßen beheben:
1. Während dem Starten F8 drücken.
2. In der Auswahl "...Eingabaufforderung auswählen"
3. In dem Feld (MS-Eingabeaufforderung) dann "CHKDSK"
eingeben (Ohne die Gänsefüsse face-big-smile )
4. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen...
Danach sollte es klappen...

WICHTIG: Er wird dir sagen das ein schreiben auf die Festplatte nicht
möglich ist, da der Zugriff gesperrt ist.
Das System frägt dich dann ob du den Vorgang beim nächsten Starten wiederholen möchtest; Dann diese Frage mit JA beantworten!!!!

Den PC ausschaten oder rebooten (macht er glaub ich alleine, kann mich nicht mehr genau erinnern)
und ganz normal hochfahren lassen face-smile

Hoffe das hilft.
Schöne Grüße, der Klubbingman!
Member: systemwatcher
systemwatcher Jun 28, 2006 at 10:39:11 (UTC)
Tja, leider war es so einfach nicht. Keine Fehler angezeigt, alles wie vorher.
Es ist und bleibt eine Seuche. So lange es funktioniert gut, aber wehe es geht nicht.
Keine Chance mehr. An die Daten (zumindest an die aktuellesten die noch nicht gesichert waren) kam ich nur mit Linux : Knoppix. Sonst wäre es ein Adieu gewesen.

Danke für die Tipps