113320

Keine Aktivierung von Makros möglich

Hallo,

ich habe bei einer Excel-Datei das Problem, dass dort Makros hinterlegt sind. 9 von 10 Usern können diese Datei öffnen und sich anzeigen lassen / damit arbeiten.
Person Nr. 10 nicht. Also die Datei lässt sich starten, etc. Allerdings sind die Makros deaktiviert. Sobald diese aktiviert werden, stürzt Excel ab.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: EXCEL.EXE
Anwendungsversion: 14.0.4756.1000
Anwendungszeitstempel: 4b9c08e8
Fehlermodulname: OLEAUT32.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7601.17676
Fehlermodulzeitstempel: 4e58702a
Ausnahmeoffset: 000487c7
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmedaten: 00000008
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.16.7
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1031
skulcid: 1031

Anbei einmal das Fehlerprotokoll.

Jemand eine Idee? Weiß langsam keinen Rat mehr!

An der .dll Datei kann es ja auch nicht liegen, da 9 Personen damit "normal" arbeiten können.

Die Datei liegt auf einem Terminalserver Windows 2008 R2 mit Office 2010 Prof.

J4wnly-Cmd

Member: colinardo
Solution colinardo Feb 04, 2014, updated at Dec 08, 2014 at 14:06:18 (UTC)
Hallo J4wnly-Cmd,
BEX-Fehler haben meistens immer was mit der DEP ( Data Execution Prevention) des Systems zu tun (BEX = Buffer Overflow der DEP). Wenn es nur einen User betrifft, hilft es wohlmöglich das Userprofil zu löschen und neu anzulegen. Als Workaround hilft es meistens wenn du für Excel eine Ausnahme für die DEP hinzufügst:
http://www.octetus.eu/index.php/news/130-microsoft-datenausfuehrungsver ...

Grüße Uwe