Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aktivierung von MS-Software

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Waldi00

Waldi00 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2005, aktualisiert 12:50 Uhr, 9215 Aufrufe, 3 Kommentare

Neuinstallation von MS-Software Windows 2003 Standard, Windows XP Professional DSP, MS Office 2003 Standard, ...

Hallo,

was muss ich beachten, wenn ich bereits aktivierte MS-Software (z.B. Windows 2003 Standard, Windows XP Professional DSP, MS Office 2003 Standard) auf neuer Hardware neu installieren möchte, z.B. wegen eines Mainboardtausches, stärkere Serverhardware, ... ?

Muss ich irgendwelche Aktivierungsschlüssel sichern und auf der neuen Installation einspielen (im Falle SystemID verschieden)?

Kann ich eine Deaktivierung bei MS durchführen, um die Software (auf der neuen Hardware) neu zu aktivieren? Reaktivierung?

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie mich diese Aktivierungsgeschichten aufregen .... *grrrr*

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Gruss
Waldi00
Mitglied: ToffiFee
07.03.2005 um 08:13 Uhr
Also Microsoft macht ja viel Mist, aber das mit den Aktivierungskeys ist echt der Hammer. Aber es gibt da ein Programm, ich weiß leider nicht wie es heißt, aber vielleicht kann da noch jemand helfen, das lässt man einmal drüberlaufen, und dann liest es diverse Registrierungskeys aus, meines Wissen auch von Windows, und speichert diese in einer HTML Datei.
ToffiFee
Bitte warten ..
Mitglied: JulianK
07.03.2005 um 10:47 Uhr
Also ich glaube, wenn du ein oder zweimal die Hardware änderst, funktioniert das trotzdem noch mit der Aktivierung. (obwohl sie bereits auf na anderen hardware aktiviert wurde)

wenn nicht, musst du einfach nur anrufen und die schalten dich frei.

war kein act bisher
Bitte warten ..
Mitglied: meto
07.03.2005 um 12:50 Uhr
Wie JulianK bereits geschrieben hat ist es möglich, bis zu zwei Komponenten auszutauschen. Danach ist eine erneute Aktivierung notwendig. Das kann online geschehen. Wenn es so nicht funktioniert (Richtlinien wurden noch einmal verschärft) ist ein Anruf notwendig.

Das Speichern von Registryschlüsseln bringt dich hier nicht weiter, weil die Aktivierung an (ich glaub) zehn Hardwarkomponenten hängt. Dem Windows jetzt vorzugaukeln, dass noch die gleichen Komponenten (bis auf max. 2) drin sind, ist glaub ich möglich aber sehr umständlich. Also bleibt nur die erneute Aktivierung.

Ich bin von der Verfahrensweise auch nicht so sehr begeistert, wobei ich verstehe, dass Microsoft versucht Raubkopien bis zu einem gewissen Maße zu unterbinden. Die haben ja schon so wenig Geld .

Gruß
Meto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Backup-Software für IIS und MS SQL (2)

Frage von Ravelux zum Thema Backup ...

Rechtliche Fragen
Betreibssystem Windows 10 - Aktivierung deaktivierbar? (9)

Frage von quattroM-Techniker zum Thema Rechtliche Fragen ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 AVMA oder Aktivierung von VMs (HyperV) (5)

Frage von billy01 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem mit KMS aktivierung (7)

Frage von Judgelg zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...

Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...