Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aktivierung von Office 2010 automatisiert machen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: elt0n

elt0n (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2013 um 14:50 Uhr, 2302 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hi Leute,

ich habe mal wieder ne Frage ^^:

Wir haben neue Rechner gekauft, auf denen bereits Win 7 Prof vorinstalliert ist. Desweiteren haben wir 3x Class in a Box Office 2010 Academic Professional gekauft (3x 10 Lizenzen).

Nun wollte ich eigentlich 1 Rechner fertig machen samt mit Virenschutz, Office und Domänen-Einbindung und daraus 1 Image machen und dann auf das Image auf die andern Rechner schieben und nur noch umbenennen. Logischerweise meckert denn das Office das es erneut aktiviert werden will. Der Weg wäre ja denn Office-Setup>ändern>neuen Key eingeben.

Kann ich das auch einfacher machen mit nem KMS-Server der die Keys an die Clients verteilt? Wenn ja wie?

Server wäre ein Windows Server 2008 R2.

MFG

Elt0n
Mitglied: Demonix
20.08.2013, aktualisiert um 15:14 Uhr
Hey

Schau dir mal das windows adk an -> hier

das, zusammen mit einem sysprep und dem schalter "SkipActivation=true" in der autounattend.xml sollte dir weiterhelfen

gruß

edit: wenn das nicht, dann aber das VAMT
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.08.2013 um 15:34 Uhr
Hi.

Sprechen die Academic Professional Offices denn überhaupt KMS? Braucht man dazu nicht ProPlus? [Ich weiß es nicht, vermute es nur]
Wenn kein KMS, dann schau mal hier rein: http://wpkg.org/MS_Office_2010 da stehen auch Aktivierungsskripte.
Bitte warten ..
Mitglied: elt0n
20.08.2013 um 15:48 Uhr
Danke ihr beiden,

werde mir das mal anschauen und mich melden.

MFG

Elt0n
Bitte warten ..
Mitglied: elt0n
22.08.2013 um 21:31 Uhr
Aloa,

sorry für den Doppelpost :>

hatte noch mal einen netten Support-Chat mit Microsoft. Die Academic Versionen haben keine KMS-Unterstützung. Habs nun doch alle einzeln gemacht.

MFG

Elt0n
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.08.2013 um 09:12 Uhr
Mein Skript wolltest Du nicht? Na gut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Aktivierung PKC Lizenzen Office 2016 - Einschränkungen? (7)

Frage von MelanieW zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Anleitung für Office 2010 Standard per GPO verteilen gesucht (7)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Office 2010 - Makros in Word "verschwinden" (7)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
PDF auf Email automatisiert über Netzwerk drucken (1)

Frage von Str33tfight3r zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(4)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen (13)

Frage von tukawi06 zum Thema Virtualisierung ...