Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aktivierung Windows 2003 Server Standard Edition R2 schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ABCsolutions

ABCsolutions (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2011 um 16:23 Uhr, 5484 Aufrufe, 12 Kommentare

OEM-Version lässt sich nicht einem Retail-Product-Key aktivieren

Hallo,

ganz offensichtlich wurde mir ein mit einer OEM-Version vorinstallierter Server angeliefert (PID 69831000 laut Registry). Dieser lässt sich nicht mit einem vorhandenen Retail-Schlüssel aktivieren.

Neuinstallation kommt nicht in Frage, da etliche User 3 Tage ohne Terminalserver wären.

Welche Möglichkeiten gibt es die Software doch noch zu aktivieren? Kann man ihm vorgaukeln er habe eine andere PID, sie also ändern? Wenn ich das in der Registry ändere, glaubt er mir das nicht, sondern behält die andere, auch nach einem Neustart nicht.

Sämtliche Versuche den Product Key zu ändern enden in einem "Unzulässiger Product Key". Habe leider nur noch 5 Tage Zeit.
Mitglied: MrTrebron
03.05.2011 um 16:50 Uhr
Servus ABCSolutions,

3 Tage für eine Neuinstallation? Schreibst du Windows per Hand auf die Platte?

Ebenfalls Ohne Gruß,

PS: Ist denn das installierte BS 2003 R2 Standard und der Key auch?

Edit: Google sagt klick
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
03.05.2011 um 16:51 Uhr
Zitat von ABCsolutions:
ganz offensichtlich wurde mir ein mit einer OEM-Version vorinstallierter Server angeliefert (PID 69831000 laut Registry). Dieser
lässt sich nicht mit einem vorhandenen Retail-Schlüssel aktivieren.

Wenn der Server vorinstalliert gewesen ist, sollte sich der ProductKey doch eigentlich auf dem gerät befinden ?! Wieso muss der Server überhaupt jetzt aktiviert werden ?

Neuinstallation kommt nicht in Frage, da etliche User 3 Tage ohne Terminalserver wären.

3 Tage für einen Terminalserver ? Was läuft denn da drauf ? Eionen Tereminalserver setze ich dir eben abands nach Feierabend auf...


Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: ABCsolutions
03.05.2011 um 17:08 Uhr
Ja, bis die ganzen Anwendungen und Usereinstellungen erledigt sind, geht da ganz schön Zeit für drauf.

Ist beides R2 Standard, ja, nur aus unterschiedlichen Channels.
Bitte warten ..
Mitglied: ABCsolutions
03.05.2011 um 17:10 Uhr
Ich weiß nicht genau, WAS der Händler da installiert hat, aber aktiviert war da nichts.

Wenn Du den komplett an einem Feierabend aufsetzt, habe ich ein Jobangebot für Dich... :D
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
03.05.2011 um 17:20 Uhr
Wenn der neu ist (wer kauft heute neu einen Server 2003 ???), dann wende dich doch an den Händler. Der hat dir doch auch den ProductKey verkauft.

Ansonsten gibts bei Microsoft auch eine Hotline.

Und beim Thema "neu aufsetzen" stellt sich mir die Frage, warum das nicht gehen soll. Betriebssystem drauf, Terminaldienste und dann Anwendungen installieren. Fertig. Nicht viel mehr als einen Client zu installieren. Und dafür brauchst du ja wohl keine 3 Tage ?!
Bitte warten ..
Mitglied: ABCsolutions
03.05.2011 um 18:06 Uhr
Bei der Menge an speziellen Einstellungen leider schon. Da verschätzt man sich leicht, das sind etwa 20 verschiedene Anwendungen.

Klar geht das, aber wenn das auf demselben Gerät passieren soll, können die 40 User für die Dauer nicht arbeiten, und der Betrieb steht zu großen Teilen.

Der Händler stellt sich leider ahnungslos und nicht sehr kooperativ an.

Welche Hotline schwebt Dir denn da vor? Die wäre sicherlich hilfreich!
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
03.05.2011 um 18:56 Uhr
Warum nimmst du auch einen nicht aktivierten Server in den Live Betrieb?!?

Wenn du noch 5 Tage Zeit hast ist ja auch noch das Wochenende da zwischen ;)
Da sollte die Installation doch gegessen sein
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
03.05.2011 um 22:46 Uhr
. Da verschätzt man sich leicht, das sind etwa 20 verschiedene Anwendungen.

o.k.

Klar geht das, aber wenn das auf demselben Gerät passieren soll, können die 40 User für die Dauer nicht arbeiten,

da halte ich dann aber auch einen einzigen Terminalserver für etwas unterdimensoiniert

Der Händler stellt sich leider ahnungslos und nicht sehr kooperativ an.

Welche Hotline schwebt Dir denn da vor? Die wäre sicherlich hilfreich!

Die Aktivierungshotline ?!
Bitte warten ..
Mitglied: ABCsolutions
04.05.2011 um 14:40 Uhr
Wenn es denn sachdienlich ist... Samstag vorinstallierten Server bekommen, das ganze Wochenende durchinstalliert, weil es natürlich schnell gehen sollte und erst Montagnachmittag den Product Key erhalten, wo schon alles passiert war. Die Anwender hatten keine Downtime, ich kein Wochenende, und nun isses halt passiert. Was für ein Produkt! Es kann doch nicht sein, dass es da keine Möglichkeit gibt...
Bitte warten ..
Mitglied: ABCsolutions
04.05.2011 um 14:41 Uhr
W2k3 ist Konzernvorgabe, 2008 noch nicht freigegeben, und die Lizenz existierte schon.
Bitte warten ..
Mitglied: ABCsolutions
04.05.2011 um 14:52 Uhr
da halte ich dann aber auch einen einzigen Terminalserver für etwas unterdimensoiniert

Ist er auch. Das fing mal ganz einfach mit etwa 10 Usern und einer Anwendung an... ;) Der Kunde will außerdem nicht mehr investieren, also wird der reichen müssen.

> Welche Hotline schwebt Dir denn da vor? Die wäre sicherlich hilfreich!

Die Aktivierungshotline ?!

Hast Du da konkrete Telefonnummer, bei der man Infos zur Aktivierung von Serverprodukten kriegen kann? Die allgemeine 0800er bietet nur die Computerstimme, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
04.05.2011 um 14:55 Uhr
Hi

wenn du bei der Aktivierung des Servers auf "Telefon" klickst bekommst du eine Rufnummer angezeigt.
Soweit ich weiß komm bei Servern direkt ein Mensch ans Telefon. Spätestens aber nach fehlgeschlagener Aktivierung

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 R2 Aktivierung Fehler
gelöst Frage von esiggiWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Server installiert und wollte diesen nun aktivieren. Beim Aktivieren kommt die Fehlermeldung: Problem beim Aktivieren ...

Windows 7
Windows-KMS-Aktivierung schlägt fehl (0xC004E003)
gelöst Frage von HousefrauWindows 713 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze derzeit vor einem unwilligem Rechner, bei dem sich Windows schlicht nicht aktivieren lässt (Fehlermeldung: 0xC004E003). ...

Windows Server
Fehler nach Neuinstallation von Windows Server 2008 R2 Standard
gelöst Frage von bellerichWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe beim Kunden einen PC-Klasse-Server (von Supermicro, Intel XEON-CPU, Intel-Mainboard, Systemvolume zwei 1TB-Platten ...

Backup
Windows SBS 2011 Standard - Backup schlägt fehl
gelöst Frage von m00b4kBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problemchen, was mir schon ein paar Haare gekostet hat ;-) Situation: Kleines ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...