sebezahn

Aktivierung Windows 2008 Server MSDN-AA

Aktivierung per Telefon ist nicht möglich, weil das Feld "Weitere Methoden zur Aktivierung" nicht auswählbar ist.

Hallo alle!

Ich habe mir aus meinem MSDN-AA einen Windows 2008 Server heruntergeladen und die DVD gebrannt. Jetzt habe ich das ganze innerhalb eines Citrix-Systems installiert, dazu hatte ich die DVD wieder in ein Image verwandelt und dann ins virtuelle Laufwerk der Maschine gelegt. Das hat soweit auch gut geklappt, gebootet, installiert, alles läuft.

Leider lässt sich der Server aber nun nicht aktivieren! Er findet den Schlüsselverwaltungsdienst-Host im DNS nicht, was immer das auch heißt. Das Feld zur telefonischen Aktivierung ist vorhanden, lässt sich aber nicht anklicken.

Die Aktivierungshotline weiß keinen Rat, der Support auch nicht, ein Ticket will man nicht aufmachen, wenn ich den Support-Schlüssel der Uni nicht habe... Sehr witzig!

Ganz wichtig: Das hier ist alles LEGAL! Ich bin MSDN-AA-berechtigt!

Kennt jemand das Problem? T minus 28 Tage...
Danke,
Sebezahn

Member: tikayevent
tikayevent Oct 02, 2009 at 16:57:47 (UTC)
Änder den Produktkey und trage deinen Key nochmal ein.